Musik an sich


Reviews
Nick Webber

Er ist viel geiler als ich


Info
Musikrichtung: Dance-Pop

VÖ: 15.09.2006

(Upside Music)

Gesamtspielzeit: 10:31

Internet:

http://www.nick-webber.com


Eine verflossene Liebe verursacht häufig seelische Schmerzen. Sollte dieses dann auch noch durch die Mithilfe einer dritten Person verursacht werden, kann man das ganze musikalisch verarbeiten und somit seinem Ärger freien Lauf lassen.

Anscheinend hat Nick Webber mit dem Titel „Er ist viel geiler als ich“ genau dieses versucht. Diesbezüglich hätte ein Gedicht aber auch gereicht.

Nicht, dass man Nick Webber die gesanglichen Fähigkeiten absprechen möchte, aber der Song ist leider sehr „platt“. Drei Minuten ironisch darüber zu philosophieren was an dem neuen Freund der „Ex“ doch so toll sei, ist nicht gerade neu. Die Beats erinnern dann an Sommerferien auf Mallorca incl. Ballermann und Sangria-Eimer. Da reißt auch das eingestreute Gitarrensolo nix mehr raus!

Einzig die Instrumental-Version verleitet dazu eigene Textpassagen zu erfinden und diese laut durch die Wohnung zu grölen.

Man kann nur hoffen, dass Nick auf seinem demnächst erscheinenden Soloalbum mehr zeigt!

Und nun Alle! „Er ist viel geiler als ich, doch er liebt Dich nicht!“

Sorry, aber: „So`n Lied, das brauche ich nicht!“



Jens Helbing



Trackliste
1Er ist viel geiler als ich (Radio Edit)3:23
2Er ist viel geiler als ich (Club Edit)3:45
3Er ist viel geiler als ich (Instrumental Version)3:23
Besetzung

Nick Webber - Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>