Musik an sich


Reviews
Tommy Emmanuel

The Mystery


Info
Musikrichtung: Gitarre instrumental

VÖ: 01.09.2006

(Favored Nations)

Gesamtspielzeit: 39:01

Internet:

http://www.tommyemmanuel.com
http://www.favorednations.com


Immer wieder schön, wenn man anhand eines einzelnen Albums feststellen kann, wie viel Musikalität, Abwechslung und Facettenreichtum in einem einzigen Instrument stecken kann: Tommy Emmanuel beweist es auf ein Neues auf der akustischen Gitarre auf seinem neuen Werk The Mystery.

Das klingt immer wieder schön, und beim Blick auf das CD-Cover mit dem Gesicht und den geschlossenen Augen von Tommy Emmanuel und der Musik im Hintergrund fühlt man sich wie auf Wolke 7 - teilweise aber auch alt und gesetzt…

Der aus Australien stammende Tommy Emmanuel schafft es, träumerische Hintergrundmusik zu einem stimmungsvollen Album zusammenzufügen. Ein Höhepunkt ist sicherlich „Walls“, das einzige Stück mit Gesang, ein weiterer das Billy Joel-Stück „And so it Goes„. Das Ganze kann im ersten Moment schon mal langweilig, zu anspruchsvoll oder intellektuell wirken, hat aber durchaus seinen Reiz.

Ein solches Album sollte in keiner Plattensammlung als Ausgleich zu populärer Musik fehlen. Perfekt, um den wohlverdienten Tagesausklang mit einem Glas Wein (ggf. aus Australien?) zu genießen.



Jürgen Weber



Trackliste
1Cantina Senese1:53
2Gameshow Rag/Cannonball Rag2:26
3Mystery3:57
4Cowboy's Dream3:27
5Walls3:40
6Lewis & Clark4:05
7Diggers' Waltz3:31
8Antonella's Birthday2:46
9And So It Goes3:21
10That's the Spirit2:13
11Footprints4:03
12Keep It Simple3:39
Besetzung

Tommy Emmanuel
- keine weiteren Angaben -


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>