Wählt den besten Ostmetal-Song aller Zeiten (bis 1990) auf ostmetal.de



Es mag Zufall sein, oder göttliche Fügung oder was auch immer, aber just in dem Moment, indem ich mich in meiner monatlichen Kolumne anlässlich des Erwerbs einer Dekadance CD vor 25 Jahren mit der beschränkten West-Perspektive auf den DDR-Rock befasse, ruft Hendrik Rosenberg im Ostmetal-Newsletter zu einem umfassenden Voting in Sachen Ostmetal auf.

Hendrik wörtlich: „Das Wichtigste zuerst: Zurzeit läuft in der Ostmetal-Gruppe bei Facebook eine von Lutz Hommel angeregte Umfrage nach dem besten Ostmetal-Song aller Zeiten. Das Ganze wird dann Anfang Oktober in meiner Internet-Radio-Sendung ("Hendrik's Heavy-Stunde" auf laut.fm/ostmetal) als eine Art "Hitparade" präsentiert.“

An der Umfrage kann sich jeder beteiligen. Noch einmal Hendrik: „Die Hitparade soll die "ultimative" Liste werden, von daher würde ich mir die größtmögliche Streuung wünschen. Das Ganze ist deswegen auch längerfristig angelegt und die entsprechende Sendung wird dann am 1. Oktober 2017 gesendet. Mögliche Teilnehmer sollen bitte an radio@ostmetal.de schreiben.“

Die Spielregeln: Alle Songs bis 1990 sind erlaubt und ihr solltet (mindestens) eure Top 3 erstellen. Euer Favorit erhält 3 Punkte, der Vize 2 Punkte und alle weiteren jeweils einen Punkt. Somit müsst Ihr euch nicht auf drei Songs beschränken, aber ihr solltet zumindest bei den Top 3 die richtige Reihenfolge festlegen. Bitte beteiligt Euch an diesem Voting, damit die Umfrage auch repräsentativ ausfällt!

[Ostmetal-Newsletter]

Internet:
http://www.ostmetal.de
Weitere News...