Musik an sich


Editorial

Seit etwa zweieinhalb Jahren gibt's die MAS jetzt. Das Layout war dabei - trotz mehrerer Updates - immer unser Problemkind. Dank dem neuen Webmaster Linus Stubert hat MAS jetzt endlich ein hübsches, professionell wirkendes Erscheinungsbild - für Kritik und Anregungen sind wir natürlich nach wie vor dankbar.

Ansonsten steht die Augustausgabe ganz im Zeichen der Livemusik. Der Sommer bringt zahlreiche interessante Konzerte mit sich, über einige berichten wir in dieser Ausgabe. Besonders interessant waren sicherlich das Ska Fest in Potsdam, Robbie Williams' Stadion Tour und das Stuttgarter Abschlusskonzert des wiedergeborenen Herbert Grönemeyer.

Die zahlreichen deutschen Metalfestivals wurden zum Teil von Manuel Liebler abgegrast, so berichtet er über das Bang Your Head, Rock am Tunnel und freut sich schonmal auf das Summer Breeze.

Viel Spaß also mit der neuen Ausgabe!

Hendrik Stahl