Musik an sich


News
Matthias Schulz wird ab 2018/2019 neuer Intendant der Staatsoper Unter den Linden





Matthias Schulz, derzeit Leiter des Salzburger Mozarteums, wird ab der Spielzeit 2018/2019 neuer Intendant der Staatsoper Unter den Linden und somit Nachfolger von Jürgen Flimm. Dies gaben der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, und Generalmusikdirektor Daniel Barenboim am 17. Juni 2015
auf einer Pressekonferenz der Senatskanzlei für Kulturelle Angelegenheiten in der Staatsoper im Schiller Theater bekannt.

199´77 in Bayern geboren, studierte Matthias Schulz Klavier in Salzburg und Volkswirtschaft in München. Nach Stationen als Projektleiter für Mozart 22 und als Konzert- und Medienreferent, sowie Leiter der Konzertplanung für die Salzburger Festspiele ist er seit 2012 künstlerischer und kaufmännischer Geschäftsführer des Salzburger Mozarteums.

Matthias Schulz wird bereits ab 1. März 2016 seine Arbeit an der Berliner Staatsoper beginnen. Ab 1. September 2017 wird er Ko-Intendant von Jürgen Flimm und im ersten Quartal 2018 die Intendanz übernehmen.



Foto: Thomas Bartilla

[Staatsoper Unter den Linden]

Internet:
http://www.staatsoper-berlin.de
Weitere News...