Musik an sich


Reviews
Nina & the Hot Spots

Cha-Ching! (10")


Info
Musikrichtung: Rock’n’Roll

VÖ: 02.05.2015

(Part / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 14:03

Internet:

http://www.nina-hotspots.de


Geschenk und Problem zugleich ist Chefin Nina. Ihre Stimme hat die Power, das Potenzial und das Charisma, mit denen sie sich und ihre Hot Spots aus dem Gros vieler Konkurrenzbands herausheben kann. Leider klappt es mit der Umsetzung noch nicht so ganz.

Egal ob sie bei dem langsamen „I’m in Love“, die Noten etwas zu lange hält, oder beim röhrenden Gesang das Quäntchen Dreck vermissen lässt, das nötig wäre, immer wieder klingt sie etwas zu brav und zu lieb. Wenn’s dann auch noch deutsch wird, fühlt man sich an Rudolf Rock und die Schocker und die vielen netten deutschen Rock’n’Roll Kopien der 50er Jahre erinnert, die bestenfalls so wild waren, wie Peter Kraus.

Aber das Ganze ist Nörgeln auf recht hohem Niveau. Mir hat Cha-Ching!, das mir als feines 10” Vinyl vorliegt, so gut gefallen, dass die Scheibe oft genug gelaufen ist, um mir auch die Vorteile der CD wieder einmal deutlich zu machen. Man muss das Ganze doch in recht kurzer Taktfolge umdrehen und/oder neu starten. Alle fünf Tracks einfach so im Repeat-Modus laufen lassen, ist halt nicht.

Genießt also die Roaring Twenties Nummer „Rock me crazy“, das rock’n’rollige „Farmer Girl“ mit seinem deutlichen Country-Einschlag, das sanft swingende „Get up“ mit der energisch röhrenden Nina und das schöne Saxophonsolo von „I’m in Love“.



Norbert von Fransecky



Trackliste
Seite 1
1 Get up (2:50)
2 Rock me crazy (2:37)

Seite 2
1 Schwing Dich (3:17)
2 Farmer Girl (2:33)
3 I'm in Love (2:46)
Besetzung

Marco (Git, Back Voc)
Uwe (Sax)
Nina (Lead Voc, Mundharmonika)
Seb (Dr)
Thias (Kontrabass, Back Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>