Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Heartscore - Sculptures
(Heartscore-Music)
Rock
Trackliste:
1. Men Treats Woman
2. Blue Bayou
3. All I Want Is You
4. When Sue Wears Red
5. Aunt Sue`s Stories
6. The Saddest Noise, The Sweetest Noise
7. Judgement
8. Little Julie
9. What If
10. John Evereldown
 

"Heartscore spielen Rock, songwriten wie klassische Komponisten und verwenden literarische Texte." - Diesen Satz aus der Presseinfo kann man eigentlich mal so stehenlassen. Die zwei Mann Band hat sich einige Gedichte namhafter Autoren wie Cummings und Langston Hughes ausgesucht und in 70er Jahre Rockmusik errangiert. Musikalisch erinnert das natürlich vor allem an Frank Zappa, hier und da sogar ein wenig an Black Sabbath.

Die Musik wird dabei geschrieben und gespielt von Dirk Radloff, der sowohl Gitarre, Bass, Chor, Keyboards als auch einige Gesangsparts übernimmt. Entsprechend ist Heartscore natürlich ein Studioprojekt, das keine oder eine nur geringe Live-Zukunft hat.

Gesungen wird ansonsten von Oliver Hartstack, und, so ein Aufkleber auf der CD, der Olli hat auch schon bei den "U-Bahn Kontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern" gesungen. Die ich nicht kenne. Wahrscheinlich auch gar nicht kennen will. Aber sein Gesang gefällt mir, es hat schon was wenn er hysterisch "Where Are You Going Tonight, Tonight" kreischt.

Psychedelic Fans werden mit "Sculptures" auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, solche gleichermaßen ausgefeilten wie kranke Arrengements haben einfach einen Originalitätsbonus. Aber auch der eine oder andere für etwas experimentellere Musik offene Rocker könnte Gefallen an den Songs finden. Einfach mal reinhören, es lohnt sich.

14 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

www.heartscore-music.de

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe