Musik an sich Sponsornetzwerk - Deutschland (http://www.sponsornetzwerk.de)

Artikel


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Editorial
 

Juchhei, der Sommer kommt!! Da ist sie wieder: Die Zeit der stinkenden T-Shirts, des Hautkrebses, des dreimal-am-Tag-duschen-und-trotzdem-klebrig-Fühlens und natürlich... richtig, der Musikfestivals!

Welche Jahreszeit wäre auch besser dazu geeignet, schweißtriefend fernab des Getränkestandes stundenlang in der Hitze zu stehen, eng umringt von stinkenden und kreischenden Fans, und einigen gutverdienenden Mukkern zuzuschauen, wie sie im kühlen Schatten der Bühne mit einem kalten Bier neben sich ihre Show abziehen!? - Wahrscheinlich jede, aber solange der Rest der Welt das noch nicht bemerkt hat sind wir wohl gezwungen berichterstattender Weise weiterhin bei diesen Events anwesend zu sein. Pure Aufopferung für diejenigen, die "leider" nicht dabei sein konnten. Und für die, die das Glück hatten noch vor der ersten Vorband mit einem Hitzschock vom Platz getragen zu werden um in einem gutklimatisierten Krankenhaus wieder aufzuwachen.

Den Anfang macht Manuel Liebler (als satanischer Höllenbote natürlich Extremtemperaturen gewohnt) mit einem Artikel über das Rockmania Festival 2003. Weitere Konzerte gab es von Status Quo (ebenfalls vom wahrscheinlich als Begleitung seiner Großeltern fungierendem Manuel besucht), Yellow Umbrella (skatürlich von Norbert), den White Stripes (ChristophER Henkel war dabei) und Herbert Grönemeyer. Zu letzterem mal ganz und gar unjazzigen Ereignis ließ sich Daniel Syrovy herab, was er aber löblicherweise auch gleich mit den ersten beiden Teilen seiner neuen Jazz Classics Reihe kompensiert. Kevin Kirchenbauer besuchte gleich zwei Konzerte: Die Turbo AC`s und Standstill waren seine diesmonatigen Opfer. Letztere wurden auch gleich noch mit ein paar Fragen genervt, woran sich Niko "Zeus" Alexopoulos ein Beispiel nahm und dasselbe mal an 4Lyn austestete. Schlussendlich meldet sich noch Ex-Mitarbeiter Malte Mende (deshalb auch letzter in der Aufzählung, alter Verräter!!) mit einem Artikel zu den Dropkick Murphys zurück.

Ja, was gibt`s sonst noch... Komponist Wolfgang Rihm wird ordentlich geehrt, Manuel Liebler kann nicht genug vom Sonnentanken kriegen und freut sich schonmal auf die nächsten paar Metalfestivals und Oberinquisitor Norbert von Fransecky bekehrt uns mit einer kurzen Vorschau auf den vergangenen Ökumenischen Kirchentag (oder so). Außerdem wie immer reichlich Reviews und News. Schaut halt selbst.

Auf kühlere Zeiten,

Hendrik Stahl (Nein, ich übertreibe NIE!)

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe