Hometown Marie

Wild Side


Info
Musikrichtung: Country Rock

VÖ: 31.03.2017

Hometown Marie (Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 14:08

Internet:

https://de-de.facebook.com/hometownmariesweden
http://www.hemifran.com/index.html


Hometown Marie ist eine Band aus Schweden, genauer gesagt, aus der Stadt Mariestad.
Von Oskar Östmann und Simon Peterson vor 3 Jahren gegründet, liegt nun die EP Wild Side vor. Die Band besteht nun aus fünf Musikern, wenn man dem Coverfoto Glauben schenkt. Anderen Angaben zufolge soll es sich um ein Quartett handeln.
Einflüsse stammen aus Rock und Country, so der erste Eindruck.

Genauer betrachtet stoßen wir auf vollmundigen und breitflächigen Harmony Pop auf der Basis von Independent Rock und County Rock, oder, um es kurz zu sagen – Americana, genauer – Swedish Americana! Sehr glatt und direkt gespielt, gut anzuhören, aber nichts, was aus dem Sattel heben kann. In den USA, im Heimatland des Mainstream Country, könnte diese Musik sicher punkten. Dieses gilt insbesondere für das als Single-Auskopplung vorgesehen Stück "Yours Tonight“.
“Run To You“ ist etwas ruhiger und “Wild Side“ ist der Rocker, aber ansonsten sind eigentlich alle vier Songs nach dem gleichen kommerziell orientierten Schema aufgebaut.

In die richtige Richtung gelenkt, kann man sicher noch auf gute Produktionen hoffen, Country ist sicher gut, doch angesichts der Masse an Mainstream wäre es sicher besser, sich an die Musik der Outlaws auf diesem Gebiet zu halten, oder, um einen weiteren Musiker aus dem „Stall“ Hemifran zu nennen – Ted Russell Kamp! Er könnte sicher etwas für die Band tun, um ihnen den entsprechenden Kick zu verpassen!
"Marie"– ruf den Ted mal an!!!



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Like We Used To
2 Yours Tonight
3 Run To You
4 Wild Side
Besetzung

Oskar Östman (vocals)
Simon Peterson (drums)
Accel Ramberg (guitars)
Gabriel Carlsson (bass)
Axel Granbom (keyboards)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>