Musik an sich


News
Seeed-Fronter Dellé kooperiert mit Gentleman





Am ersten April ist „Tic Toc“, die erste Single aus dem kommenden Album von Dellé, erschienen.

Sieben Jahre nach dem Debüt Before I grow old wird der Nachfolger Neo im Juni 2016 bei Virgin Records veröffentlicht. Frank Dellé, einer der drei Frontmänner von Seeed, veröffentlicht damit ein vielfältiges und vielschichtiges Werk und zugleich die Momentaufnahme eines Künstlers, der in den letzten Jahren nicht nur musikalisch gewachsen ist.

Nachdem er im Dezember letzten Jahres mit „Light your Fire“ musikalisch und mit einem eindrucksvollen Video ein Statement setzte, erscheint nun seine erste offizielle Single überhaupt. Zum ersten Mal in der Geschichte kreuzen sich auf „Tic Toc“ auch die Wege zwischen zwei Urgesteinen des deutschen Reggae – Dellé und Gentleman. Das beindruckende Video zur Auskopplung wurde in Buenos Aires gedreht.


Im Herbst steht eine Dellé Solo-Tour an. Zuvor wird er auf einigen Festivalbühnen stehen:

28.05.2016 – Baunatal (D), OBEN Festival
01.-03.07.2016 – Köln (D), Summerjam Festival
11.-14.08.2016 – Ostroda (PL), Ostroda Reggae Festival




Dellé feat. Gentleman
„Tic Toc" (Single)
VÖ: 1. April 2016
Virgin / Universal




Foto: Tino Pohlmann

[Rootdown]

Internet:
http://www.dellee.de
Weitere News...