Musik an sich


Reviews
Beth Hart

Better Than Home


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 10.04.2015

(Mascot / Provogue)

Gesamtspielzeit: 48:09

Internet:

http://www.bethhart.com/


Ich liebe die Stimme von Beth Hart kaum eine Sängerin verbindet Blues und Soul so perfekt in ihrem Gesang. Das neue Album Better Than Home ist ein klares Bekenntnis zum Blues und gerät somit bluesiger als ihre vorherigen Veröffentlichungen!

Better Than Home gefällt mir immer dann besonders gut wenn Frau Hart Gas gibt wie sie das im Song “Trouble“ macht. Wer hier nicht in Wallung gerät, bei dem ist irgendwas schief gelaufen! Der Rest des Albums ist eher betont ruhig ausgefallen, was vielleicht auch daran liegen mag, das Beth Hart sich mit ihrer Familiengeschichte beschäftigt. Dies passiert vor allem in den Songs “Mama This One´s For You“ oder dem sehr schönen “Tell Her You Belong To Me“.

Der heimliche Hit des Albums ist vielleicht “Mechanical Heart“ hier vibriert die Stimme der Sängerin ganz besonders.
Wer seinen Blues eher sanfter und zurückhaltender mag und mal wieder Lust auf eine Sängerin mit außergewöhnlicher Stimme hat, der wird mit Beth Harts Better Than Home wohl sehr zufrieden sein!

Toll!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Might as well smile4:01
2 Tell ´em to hold on4:24
3 Tell her you belong to me5:56
4 Trouble4:42
5 Better than home4:37
6 St. Teresa5:07
7 We´re still living in the city4:20
8 The mood that I´m in3:55
9 Mechanical heart4:16
10 As long as I have a song3:25
11 Mama this one´s for you 3:26
Besetzung

Beth Hart: Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>