Musik an sich


News
Roswell Six veröffentlichen die zweite CD des Terra incognita Zyklus



Nach dem Erfolg der Roswell Six Erstveröffentlichung kündigen SF Autor Kevin Anderson und ProgRock Records die zweite CD des Terra incognita Zyklus A Line in the Sand an, die gleichzeitig mit dem zweiten Roman The Map of all Things im Juni erscheinen wird. „Die CD enthält einen anderen, mutigeren Teil der Geschichte. Sie konzentriert sich auf den zerstörerischen lang andauernden Krieg zwischen den Kontinenten und hat einen komplett anderen Sound,” sagte Anderson.
Dieses Mal wird die Musik von Henning Pauly (Frameshift, Chain, Shadows Mignon) angeführt. Dabei sind sowohl Künstlern, die bereits auf der ersten CD zu hören waren, als auch neue Namen.

„Henning ist absolut perfekt für diese Art von Musik, mit harten Gitarren, Leidenschaft und einer zum Denken anregenden Komplexität,“ sagt Shawn Gordon von ProgRock Records. „Kevin war seit Jahren ein Fan von Hennings Musik, dies ist die perfekte Übereinstimmung.“

Der Gesang stammt dieses Mal von den Rocklegenden Steve Walsh (Kansas), Michael Sadler (ex-Saga) und Sass Jordan (Weibliche Rocksängerin des Jahres); sowie Nick Storr (The Third Ending) mit Gastauftritten von Charlie Dominici (Solo, ursprünglich Sänger bei Dream Theater), Arjen Lucassen (Ayreon und andere), Alexander Froese (Frameshift) und Juan Roos (Shadow’s Mignon).

Anderson und Moesta haben erneut die Texte/Geschichte zusammen geschrieben und haben sogar zwei Songs zusammen mit der vielfachen Grammy-Gewinnerin Janis Ian („Society’s Child”, „At Seventeen” etc.) verfasst.
Aufgrund ihrer Verpflichtungen bei ihren eigenen Bands und Projekten konnten Erik Norlander und einige Künstler nicht an dieser zweiten CD teilhaben.

„Mit zwei CDs und zwei Romanen wird Terra incognita auf noch nie da gewesenes Terrain geführt,” sagte Anderson. „Progressive Rock hatte immer Geschichte und Ideen als Basis. Die Vereinigung von Musik und Prosa wurde in diesem Umfang noch nie durchgeführt.“

[ProgRock]
Weitere News...