Musik an sich


Reviews
Hey Hey My My

Too much Space


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 18.04.2008

(Sober And Gentle Records)

Gesamtspielzeit: 47:41

Internet:

http://www.myspace.com/heyheymymyband


Eine französiche Gruppe, die ausschließlich Englisch singt, kann das bei der Fremdsprachenlethargie der Franzosen gut gehen? Ja, es kann. Und wie!

Die Musik lädt zum Träumen ein, es wurden Erinnerungen an meine Studentenzeit wach, am Strand liegen, die Unbekümmertheit des Seins genießen. Die Musik ist stark an Neil Young angelehnt, nicht nur die Texte, diese sind oft genug sehr gesellschaftskritisch. Unter anderem im Lied "Morricone" erkenne ich The Cure wieder. Dieses Gitarrenspiel. Einfach gut. Überhaupt hebt sich die Scheibe durch ganz hervorragende akustische Gitarrensoli ab. Über die ganze Scheibe hinweg liegt latente Melancholie, die durch die gefühlvollen Gitarrensoli aber angenehm rüberkommt.

Irritiert wurde ich lediglich durch einige Songenden, z.B. bei "Easy", die Musik hört auf, und du denkst das war's, doch nach einigen Sekunden geht es zum finalen Ende. Meiner Meinung passt diese Art eher zu Live-Musik.

Die Texte sind sehr gut auf die Musik abgestimmt und eingespielt.
Keine unnötigen Experimente, kein Schnick-Schnack.
Diese CD sollte man in seiner Sammlung haben.



Thomas-Roon Brennecke



Trackliste
1Merryland3:26
2 I Need Some Time2:47
3 Easy3:53
4 Your Eyes When We Kiss3:52
5 Belle & Julian2:59
6 Don’t Sell Me Now2:39
7 Poison3:16
8 In The Lake4:57
9 Morricone3:01
10 Want It More3:22
11 Too Much Space3:53
12 Picking2:47
13 Celia3:37
14 A True Story3:12
Besetzung

Julien Gaulier
Julien Garnier
Michel Aubinais
Audrey Pic


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>