Madhouse

Pure Metal


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ:

(Madhouse)

Gesamtspielzeit: 9:43

Internet:

http://www.facebook.com/hellbangershamburg


In der zweiten Hälfte der 80er haben Madhouse einige Demos eingespielt und konnten sich damit Support-Slots bei namhaften Bands wie Zed Yago und Chroming Rose sichern.

1990 hat sich die Band aufgelöst und erst 2014 wieder zusammengefunden. Im Mai 2018 soll nun endlich eine erste CD erscheinen. Vorab wurde bereits das Demo Pure Metal veröffentlicht – und das lässt einiges erwarten.

Die Verankerung in den 80ern ist der Band klar anzuhören. Metallica und Co standen unüberhörbar Pate. Aber die fünf Hamburger haben ihre Ohren auch in den 90ern nicht völlig verschlossen. Insbesondere der Gesang von Didi Shark erinnert in gemäßigter Form an den Wahnsinn von System of a Down.

In der nächsten Ausgabe werden wir sehen, ob die Band es schafft spannend zu bleiben, wenn eine Scheibe die 10-Minuten-Grenze überschreitet.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Back in the Black 3:20
2 Demons of Insanity 2:58
3 Hellice 3:28
Besetzung

Thomas Gamlien (Git)
Lars Rothbarth (B)
Paul Slabiak (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>