Felskinn

Mind Over Matter


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 16.03.2018

(Rock Of Angles Records )

Gesamtspielzeit: 51:28

Internet:

https://www.facebook.com/felskinnmetal/


Dass man in der Schweiz veritablen Hard Rock spielt, dass haben Bands wie Krokus, Gotthard und Shakra schön öfters bewiesen. Ihre Landsmänner Felskinn reihen sich problemlos in die Schlange der guten Hard Rock Acts der Eidgenossen ein. Vielleicht auch nicht wirklich überraschend, spielen bei Felskinn doch einige Musiker mit, welche schon bei Krokus zu hören waren. Mit Mike Terranna und Mandy Meyer sind auch noch weitere bekannte Gesichter auf dem Album Mind Over Matter vertreten.

Geboten wird wirklich harter Hard Rock, welcher ziemlich oft auch gerne mal die Genregrenze zum Metal überspringt.

Songs wie “Close Your Eyes“, “Superhero“ und das sehr tolle “Rain Will Fall“ sind sehr kraftvoll und die Band hat es geschafft den Songs eine feine Dynamik zu verpassen.

Dabei verpassen Felskinn es auch nicht den Songs regelmäßig schöne Melodien mit auf den Weg zu geben. So entwickeln sich Track wie “Mind Over Mattter“ und das sehr schöne “Wake Up On Mars“ zu Ohrwürmern,

Mind Over Matter ist ein knackiges Album für alle die gerne traditionellen Hard Rock mögen und auch nichts dagegen haben wenn es mal ein wenig härter zugeht.

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1CLOSE YOUR EYES4:23
2 OUR FAVORITE GAME2:59
3 SUPERHERO5:40
4 RAIN WILL FALL3:44
5 MIND OVER MATTER4:47
6 THE NIGHT BEFORE THE DAWN4:56
7 PICTURES IN MY DREAMS5:18
8 WAKE UP ON MARS3:52
9 DYING MAN5:33
10 BASTARDS OUT3:13
11 BREAK NEW GROUND3:33
12 I HEAR YOU CALLING3:30
Besetzung

Andy Portmann: Vocals
Cyril Montavon: Guitars
Hef Häfliger: Guitars
Beat Schaub: Bass
Flavio Mezzodi: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>