Musik an sich


Reviews
The Love me Nots

Sucker


Info
Musikrichtung: Garage Rock’n’Roll

VÖ: 25.10.2014

(Bad Reputation)

Gesamtspielzeit: 37:55


Die Ramones-Girls mit den Lollis auf dem Cover treffen es eigentlich ziemlich genau. Frech hingerotzter Punk, der im Zweifelsfall eher die Lebensfreude der Westküste, als die Härte der Bronx zum Ausdruck bringt. Das Ganze könnte gut in einer Garage in einem Vorort von L.A. zusammengeschraubt worden sein; kommt aber aus Phoenix. Aber da scheint die Sonne ja auch oft. Die Rock’n’Roll Roots werden dabei immer wieder beschworen.

Angelpunkt beim Ganzen ist Nicole Laurenne, deren Gesang für den frechen Jungmädchen Charme verantwortlich zeichnet. Vor allem aber orgelt sie reichlich Roots-Elemente ins Ganze, die von Booker T bis hin zu Psycho-Sounds a la The Hawks reichen.

Klasse Scheibe! Als Anti-Depressivum empfohlen! Nebenwirkungen kennt weder ihr Arzt noch ihr Apotheker – bestenfalls ihr Suchtberater!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Don't let him 4:15
2 You gotta go 1:59
3 Midnight 3:26
4 You're not giving me enough 2:56
5 Falling down 2:54
6 I blame you 1:58
7 Jet 2:48
8 No Myth 2:51
9 The Fixer 2:13
10 Wrong 2:34
11 Motel Hideout Love Song (Fine) 2:57
12 I need someone 2:29
13 Slip into the Black 4:46
Besetzung

Nicole Laurenne (Voc, Orgel)
Jay Lien (Dr)
Christina Nunez (B, Voc)
Michael Johnny Walker (Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>