Musik an sich


Reviews
Rose Hill Drive

Americana


Info
Musikrichtung: Retro Rock, Classic Rock

VÖ: 09.03.2012

(The Organisation / Soul Food Music)

Gesamtspielzeit: 39:37

Internet:

http://www.rosehilldrive.com


Americana heißt das neue – dritte - Album von Rose Hill Drive, doch mit Americana hat die Musik nun überhaupt nichts zu schaffen. Nein, man ist im Rock der 70er Jahre zuhause. Mag man das nun Retro Rock der Classic Rock nennen ist da eigentlich nur noch Nebensache, denn die Qualität stimmt hier einfach.

Die Einflüsse reichen bei Rose Hill Drive von Hendrix über frühe Aerosmith bis zu Led Zeppelin, die sicherlich ihren größten Anteil am Sound der Band haben. Die vier Jungs um die beiden Brüder Daniel und Jacob Sproul klingen manchmal schon sehr nach den Luftschiffern. Aber von Kopie kann man nicht sprechen, denn es gelingt ihnen ihren Sound recht eigenständig klingen zu lassen und moderne Indie-Einflüsse bilden einen guten Gegenpol. Die Rhythmusfraktion macht ihre Sache enorm dynamisch und abwechslungsreich und spielt sehr tight und punktgenau zusammen. Darüber können sich Daniel und Jacob an Gitarre (einige absolut coole Riffs) und Gesang so richtig austoben. Das macht eigentlich von vorne bis hinten viel Spaß, was da auf Americana zu hören ist.

Rose Hill Drive bieten ziemlich zeitlose Musik, die wohl auch ein 10 Jahren noch genauso frisch daherkommen wird, wie heute. Americana sollte der geneigte Classic Rock Fan zumindest kennen, besser sogar besitzen. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Americana3:39
2 Telepathic4:31
3 Baby Doncha Know Your Man2:34
4 Pictures of You4:01
5 Speed Dial3:06
6 Psychoanalyst4:17
7 Your Mother's Jam4:58
8 Birds Against the Glass3:48
9 Birthdays and Breakups8:43
Besetzung

Jimmy Stofer: Bass
Jacob Sproul: Gesang, Gitarre
Daniel Sproul: Gesang, Gitarre
Nate Barnes: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>