Musik an sich


Reviews
O Emperor

Hither Thither


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 02.03.2012

(K & F Records )

Gesamtspielzeit: 53:29

Internet:

http://www.oemperor.com


Man soll ein Buch niemals nach seinem Deckel beurteilen, ähnliches gilt wohl auch für CDs. Das Debütalbum “Hither Thither“ der irischen Band O Emperor ist in meinem Promostapel immer wieder nach unten gewandert, Grund dafür war das wenig attraktive Cover mit der halbverwesten Figur darauf.

Irgendwie hatte ich mich auf Lärm und Krach eingestellt, bekommen habe ich allerdings ein ziemlich relaxtes Album welches mit einer Musik aufwartet, welche irgendwo zwischen Britpop und 70er Jahre Rock angesiedelt ist.

Manchmal führen einen O Emperor auch in die Welten eines Syd Barret und dessen Pink Floyd. Hier sei vor allem “Heisenberg“ genannt, welches sehr „psychedelisch“ klingt. “Don Quixote“ eröffnet das Album auf eine flotte Art und Weise, “Don’t Mind Me“ klingt irgendwie nach relaxtem Sonnenuntergang!

O Emperor haben mich positiv überrascht, das Album höre ich mir sicher öfter mal an!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Don Quixote4:06
2 Po3:52
3 Sedalia4:11
4 Taloned Air4:39
5 Heisenberg2:50
6 Don’t Mind Me4:12
7 Catch-224:00
8 December4:13
9 To The Sea3:45
10 All Worked Out4:36
11 The Fat Lady Sings4:08
12 Some Small Matter4:18
13 Sedalia (Live with Orchestra)4:39

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>