Musik an sich


Reviews
IAmDynamite

Supermegafantastic


Info
Musikrichtung: (Indie) Rock

VÖ: 09.03.2012

(kanoon records / Neo-MCC / Sony)

Gesamtspielzeit: 32:57

Internet:

http://iamdynamite.com
http://www.facebook.com/IAmDynamite


IAmDynamite zeigen mal wieder, dass es nicht unbedingt mehr als zwei Leute braucht, um spaßigen Lärm zu produzieren. Mit Gitarre und Bass bewaffnet klingen Christopher Martin und Chris Phillips genauso knallig wie es Bandname und Albumtitel ankündigen. Überfallartig schmeißt man sich mit wuchtigen Gitarren und mitreißenden Rhythmen in die Songs, die bewusst simpel und mitreißend angelegt sind. Soll ja keiner behaupten er hätte sie nicht verstanden. Stilistisch spielt man Musik die früher mal Indie war und heute übertrieben hip ist und sucht sich damit ein saftiges Plätzchen zwischen den Fratellis und den White Stripes. Dabei tönt man aber immer noch bodenständig und handfest genug, um nicht als Trendkram unterzugehen.

Die ganze Chose ist massiv tanzbar und macht richtig Laune. Zu unverschämt einfach und eingängig sind die Songs. Das Duo lässt einem damit auch kaum Platz zum Verschnaufen. Man muss schon ein ganz schöner Kostverächter sein, dass man das hier nicht gut findet. Und doch bleibt man Ende ein leichtes „G'schmäckle“ zurück, da alles so leicht ins Ohr geht, aber man am Ende schon gar nicht mehr weiß, wie der Taumel eigentlich anfing.

Das sollte man aber nicht überdramatisieren, denn am Ende ist Supermegfantastic ein recht lässiges (wenn auch recht kurzes) Album einer Band die es versteht coole Songs zu schreiben. Dass das hier live ziemlich abgeht, glaubt man dem vorauseilenden Ruf gerne. Hört mal rein - denn es tut gut, wenn nicht nur der Kopf, sondern mal so richtig der Bauch angesprochen wird.



Mario Karl



Trackliste
1Where will you go3:03
2 Hi lo4:00
3 Riot in the neon light3:01
4 Carolina3:46
5 Hey girl3:18
6 Stereo3:24
7 Ms. Jones4:09
8 O.E.O.2:52
9 Take me home1:12
10 Annie4:12
Besetzung

Christopher Martin (Gitarre, Gesang)
Chris Phillips (Schlagzeug, Gesang)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>