Musik an sich


Reviews
Ferry Corsten

WKND


Info
Musikrichtung: Dance

VÖ: 16.03.2012

(Kontor Records)

Gesamtspielzeit: 76:32

Internet:

http://www.ferrycorsten.com
http://www.kontorrecords.de


Ferry Corsten ist ein holländischer DJ und Produzent, der schon für Größen wie U2, The Killers, Moby oder William Orbit gearbeitet und remixt hat. WKND ist nun sein viertes Soloalbum und bietet abwechslungsreichen guten Dancefloor Sound der von Pop bis Trance reicht.

Die Songs auf WKND besitzen fast durchgängig hohes Hitpotenzial und dürften auf den Tanzflächen für Platzmangel sorgen. Doch Ferry Corsten gelingt es auch, dem ‚simplen‘ Zuhörer einiges zu bieten. Hier kann mansich auch zuhause einen angenehmen Abend verschönern, denn die Musik biete interessante Songs mit guten Gastsängerinnen und Gastsängern, die Ferry Corsten deutlich aus dem Durchschnitt der Dance-Szene herausheben. Angenehm finde ich auch, dass er nicht auch noch eine Remix-CD seiner Titel mitliefert, wie dies in letzter Zeit oft der Fall ist. Der Mehrwert ist dabei eben nicht immer gegeben. Lieber eine sehr gute CD wie WKND, als zwei mittelmäßige.

Ferry Corsten wird sicherlich seine Fans finden und mit etwas Glück könnte der ein oder andere Hit abfallen. Eine der wirklich guten Platten dieses Genres. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1A Day Without Rain (feat. Ellie Lawson)6:29
2 Feel It5:18
3 3. Ain't No Stoppin' (feat. Ben Hague)3:20
4 Don't Be Afraid5:01
5 Not Coming Down (feat. Betsie Larkin)7:30
6 Brute (Ferry Corsten & Armin van Buuren)7:15
7 Live Forever (feat. Aruna)5:34
8 Let You Go (feat. Sarah Bettens)3:27
9 Check It Out4:26
10 10. Love Will (feat. Duane Harden)5:17
11 In Your Eyes (feat. JES)5:03
12 Walk On Air (Ferry Corsten & Amba Sheperd feat. Pierre In The Air)5:36
13 Take Me7:04
14 Wknd5:12
Besetzung

Ferry Corsten
diverse Gäste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>