Nick Douglas

Regenarations


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 24.02.2017

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 35:02

Internet:

https://www.facebook.com/nickdouglasofficial/?fref=ts


Hauptsächlich ist Nick Douglas wohl als Bassist bei Doro Pesch und Chris Caffery unterwegs. Weder mit dem Schaffen von Doro, noch mit dem Solotreiben des Savatage Gitarristen Caffery kennen ich mich jetzt so aus, als das ich sagen könnte Douglas wäre mir da besonders aufgefallen.

Nun denn, jetzt ist der Bassist mit einem Soloalbum am Start und er macht seine Sache mehr als ordentlich. Musikalisch gibt es hier keinen Heavy Metal zu hören. Douglas und seine Mitmusiker bewegen sich eher sicher auf dem Rock-Parkett. Zwischen College und Stadionrock gibt es hier ein paar wirklich gute Songs zu entdecken.

Der Opener “Come Alive“ klingt noch fast am härtesten. Tolle Hookline und auch als Sänger kann Nick Douglas überzeugen. Auch “Before You Break“ ist mehr als gelungen. Der Song ist eher Ballade als Rocker. Mit “I Need Real“ werden dann wieder rockigere Töne angeschlagen.

Die rockenden Töne halten sich auch in etwa die Balance mit den etwas ruhigeren Klängen. Alle Songs habe allerdings gemeinsam, dass Douglas ein gutes Gespür für griffige Melodien hat!

Das Album ist eine kleine Überraschung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Come Alive3:23
2 All on me3:03
3 Before You Break2:53
4 I Need Real3:34
5 Didn’t we Try2:57
6 My Lucky Day2:53
7 Uncomfortable3:13
8 The Soul You Keep4:38
9 Blackwood1:17
10 You Break3:35
11 Blue3:36
Besetzung

Nick Douglas (voc & bass)
Johnny Dee (drums)
Harrison Young (back voc)
Rebecca Gowarty (voc)
Cassi (violin)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>