Silvester mussten Uriah Heep ohne Bernie Shaw auftreten





Aufgrund von Umständen, die jenseits seiner Kontrolle liegen, war Bernie Shaw nicht in der Lage bei einem Uriah Heep Konzert dabei zu sein, das am Silvesterabend im rumänischen Sibiu (Hermannstadt) stattgefunden hat. Da der Auftritt von Uriah Heep die größte Attraktion des Silvester-Festivals war, und die Band die Fans nicht mit einer Absage enttäuschen wollte, wurde Stefan Berggrent gebeten bei diesem Auftritt für Shaw einzuspringen. Berggrent hatte Heep im Juli 2014 bei einem Festival-Gig in Rosenheim bereits einmal in ähnlicher Weise aus der Patsche geholfen.

„Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich Silvester nicht dabei sein kann,“ sagte Bernie Shaw, nachdem die Absage bekannt geworden war. „Aber es gibt da eine familiäre Geschichte, bei der ich unbedingt dabei sein muss.“ Die Band sei mit Stefan aber in guten Händen. „Ich bin mir sicher, dass er den Job hervorragend machen wird.“ Gitarrist Mick Box ergänzt: „Wir wissen, dass Bernie ein echter Profi ist. Er hat sich die Entscheidung garantiert nicht leicht gemacht. Aber The Show must go on, wie man so schön sagt. Stefan wird dafür sorgen, dass dem Publikum ein verdammt gutes Uriah Heep Konzert geliefert wird.“

Berggren, der in der Vergangenheit bereits mit dem Ex-Uriah Heep Drummer Lee Kersalke zusammen gearbeitet hatte, stößt in das gleiche Horn. „Ich freue mich, das ich in Sibiu erneut mit den von mir sehr geliebten Uriah Heep auftreten werde. Es wird ein großer Spaß werden.“


Nachtrag: Mittlerweile gibt es inm Netz ein kurzes Tourtagebuch von Bassist Dave Rimmer mit Bildern aus dem malerischen Sibiu, Backstageszenen, kurzen Auszügen aus dem Soundcheck und dem Konzert und dem Silvesterfeuerwerk.



Foto: Neuruppin 15. Dezember 2015 © von Fransecky

[Heep-Mailinglist]

Internet:
http://www.uriah-heep.com
Weitere News...