Musik an sich


Reviews
The Beauty Of Gemina

Iscariot Blues


Info
Musikrichtung: Gothic Rock

VÖ: 13.01.2012

(Danse Macabre / Alive)

Gesamtspielzeit: 40:40

Internet:

http://www.thebeautyofgemina.com/


Iscariot Blues ist das neue Album der Gothic Rock Formation The Beauty Of Gemina. Schon der Vorgänger At The End Of The Sea setzte sich wohltuend vom manchmal etwas trostlosen Gothic Genre ab.

Den Weg welchen The Beauty Of Gemina eingeschlagen haben, gehen sie auch auf Iscariot Blues unbeirrt weiter. Die Einflüsse von Blues, Rock, Wave vertragen sich gut mit den dunklen Gothic Songs des Trios. Die Gitarren prägen den Sound der Band. Schon das erste Lied “Voices Of Winter“ ist ein kleiner Ohrwurm, dazu tragen die schon erwähnten Gitarren und vor allem die prägnante Stimme des Sänger bei.

Die Sisters Of Mercy und U2 Referenzen, welche ich der Band in der Rezension zu At The End Of The Sea zugeschrieben habe sind kaum noch vorhanden. Dafür klingen dies Songs von Iscariot Blues nun auch wesentlich eigenständiger.

Iscariot Blues ist ein gelungenes Gothic Rock Album, welches nicht nur Gothic Freaks gefallen wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Voices Of Winter4:22
2 Haddon Hall3:55
3 Badlands3:23
4 Golden Age3:57
5 Stairs4:21
6 Prophecy5:25
7 Dark Revolution4:29
8 Junde 2nd4:50
9 Seven-Day Wonder3:53
10 Last Night Home6:05
Besetzung

Michael Sele: Words & Music, Vocals, Guitars, Keyboards, Programming
Mac Vinzens:Drums
David Vetsch: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>