Musik an sich


Reviews
Diverse

Die besten Hits aus der NDR Talkshow


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 11.11.2011

(Edel Records)

Gesamtspielzeit: 72:05

Internet:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/index.html


Die besten Hits aus der NDR Talkshow bietet genau das was es verspricht. Es handelt sich um einen Sampler mit sehr verschiedenen Künstlern, die in der zweitältesten Talkshow des deutschen Fernsehens (seit 9. Februar 1979) aufgetreten sind.

Nun muss ich gestehen, dass ich diese Sendung noch nie gesehen habe (wie auch sonst keine irgendwie gearteten Talkshows einen Raum in meinem seltenen Fernsehleben einnehmen). Aber Geschmack kann man der Redaktion bei der Auswahl der Musiker nicht absprechen. Vor allem ist die Unterschiedlichkeit der Künstler sehr interessant. Hier hat Howard Carpendale ebenso seinen Platz wie Milow oder Konstantin Wecker. Boy ist eine echte Überraschung und Götz Alsmann beweist einmal mehr, dass er absolut überbewertet wird. Etwas schade finde ich, dass in der Sendung wohl mit Playback gesungen wird, denn es sind hier keine Live-Versionen aus der NDR Talkshow enthalten, sondern die Studioversionen von Album oder Single. Das würde die Sendung und den Sampler noch deutlich aufwerten. Das Intro mit einer kurzen Botschaft der aktuellen Moderatoren Barbara Schöneberger (die auch einen Song beisteuert) und Hubertus Meyer-Burckhardt hätte man nicht wirklich gebraucht, kann man aber glücklicherweise ja auch wegskippen.

Insgesamt ein gelungener Sampler mit viel sehr guter Musik und nur wenigen mittelmäßigen Künstlern. Hier kann man ohne Bedenken zugreifen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1“Intro“ - Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt0:38
2 “De Klock Is Dree“ - Ina Müller3:17
3 “Erinnert“ - Silly feat. Jan Josef Liefers4:08
4 “Wenn Du Durchhängst“ - Udo Lindenberg4:19
5 “Klonen Kann Sich Lohnen“ - Max Raabe with Palast Orchester2:43
6 “Das Alles Bin Ich (Album Version)“ - Howard Carpendale2:45
7 “Little In The Middle“ - Milow3:01
8 “Something In The Water“ - Brooke Fraser3:03
9 “Taken By A Stranger (Single Version)“ - Lena Meyer-Landrut3:24
10 “Niemand (Was Wir Nicht Tun)“ - Joy Denalane3:12
11 “Let It Happen“ - Max Mutzke3:19
12 “Drive Darling“ - Boy4:22
13 “Wenn Du Wiederkommst“ - Feinkost3:43
14 “Ich Bin Für's Rollen“ - Clueso4:04
15 “Engel“ - Johannes Oerding4:35
16 “Mit Jedem Abschied Fängt Was An (Album Version)“ - Gitte Haenning3:17
17 “Für Dich“ - Pohlmann3:37
18 “Ein Junge Namens Susie“ - Gunter Gabriel3:52
19 “Ich Sing' Für Gertrud“ - Götz Alsmann2:22
20 “Die Kanzlerin“ - Konstantin Wecker3:52
21 “Ich Weiß Was Ich Will“ - Barbara Schöneberger4:32

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>