Musik an sich


Editorial

Jetzt wo es wieder kälter geworden ist und wohl auch bleibt, möchte man sich doch hin und wieder ein paar Stunden mit guter Musik verschönern.

Damit ist aber nicht unbedingt DSDS gemeint, wo jetzt leider wieder eine neue Staffel begonnen hat. Aber ich muss zugeben, dass die Casting Shows schon öfters mal recht lustig gewesen sind und sein können. Im Falle dass sich doch jemand für die Sendung mit der Koryphäe Dieter Bohlen interessiert, hoffe ich natürlich nicht, dass ich demjenigen auf die Füße getreten bin. Zum Glück gibt es aber noch eine riesige Palette an guten Künstlern, abseits solcher Shows und es kommen immer mehr hinzu, was für uns natürlich sehr erfreulich ist und worüber wir dann gerne berichten.

Damit ihr wieder den richtigen Weg zu eurer Lieblingsmusik finden könnt, haben wir uns erneut bemüht euch mit reichlich Infos zu spicken. Für die Bluesrocker unter uns hat sich das MIG Label die Mühe gemacht, fast vier Jahrzehnte von Alex Conti auf drei CDs nebst informativem Booklet aufzuarbeiten. Im Bereich Electronica gibt es außergewöhnlich Klingendes von Pythagoras mit The correlated ABC, als LP auf 500 Exemplare limitiert und in einem sehr schönem Cover, plus Extra CDs, gehalten. So etwas lässt das Musiksammlerherz höher schlagen.

Wer Musik auch gerne live am Bildschirm sehen möchte, sollte sich in jedem Falle die neue Musik DVD von Southside Johnny and the Asbury Jukes anschauen. Mit Gretchen Peters gibt es Neues vom Proper Records Label, das die Ohren im Singer/Songwriter Bereich freudig stimmen dürfte. In das Reich der Toten wird man mitgenommen, wenn man zu den Klängen des neuen Tenhi-Album mit Saivo reitet. Hörenswert ist es allemal, wie uns Wolfgang Kabsch berichtet.

Wer nicht hören will muss lesen. Daher gibt es wieder einige interessante Neuigkeiten aus der Bücherecke. Vorgestellt werden Bücher von Max Raabe und Megadeth, um nur zwei zu nennen.

Wer dann gerne lieber aktiver zu der momentanen Jahreszeit sein möchte kann auch das ein oder andere Konzert besuchen. Stefan Graßl rockte mit Lizzy Borden und Monster Magnet für uns durch die Gefilde.

Noch mehr zu lesen dazu gibt es wie immer in der neusten Ausgabe der MAS, mit der ich euch jetzt viel Spaß wünsche!

Marcel Hüffer