Musik an sich


Reviews
Firebug

On the Move


Info
Musikrichtung: Ska

VÖ: 01.12.2006

(Grover / SPV)

Gesamtspielzeit: 40:11

Internet:

http://www.firebug.com.br


Victor Rice ist durch entspannt chilligen Ska, der gut in New Yorker Nachtbars passt, bekannt. Jetzt präsentiert er sein neustes Baby, die brasilianische Ska-Formation Firebug. Hier ist weder von New Yorker Chic, noch von brasilianischem Feuer viel zu spüren.

Von Rices Vergangenheit ist vor allem die entspannte Grundstimmung geblieben. Das prägt Firebug so unaufdringlich, dass die Band letzten Endes kaum Eindruck hinterlässt. Firebug sind harmlos poppig und ska-entspannt. Gelegentliche nette und verschmitzte Ideen am Rande bleiben kaum im Ohr, weil die Identität stiftende Grundlage fehlt.

Man kann On the Move gut hören. Das tut nicht weh. Man kann es aber genauso gut sein lassen ohne viel zu verpassen.

Anspieltipps:
- ”We are not the Same” - ein softer Reggae mit eigentümlichen Posaunentupfern
- “The Quest“, entspannt, lässig, dubbig
- “!In Gold we trust” Pop-Ska im Stil der späten 60er



Norbert von Fransecky



Trackliste
1On the Move 2:58
2The Quest 3:51
3What they say 2:36
4In Gold we trust 3:00
5Finding my Way 3:15
6We are not the Same 4:17
7Anxiety 5:22
8Keep the Rhythm 2:55
9Your Guy 2:50
10Bad Trip 4:23
11Injustica 4:44
Besetzung

Bruno Gedola (Banjo)
Felipe Magnado (Voc, Git)
Léo Gunna (Keys)
Olivier Dnerte (Git, Voc)
Rodrigo Cerqueira (Dr, Perc)
Victor Rice (Keys, Banjo)

Gäste:
Frank Bowe (Voc <3,7>)
Agent Jay (Git Solo <10>)
B. Negao (Voc <11>)
Bufford O’Sullivan (Posaune <2,6,8,11>)
David Hillyard (Sax <2,8,11>)

Produzent: Victor Rice


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>