Musik an sich


Editorial

Zack – da ist das Jahr 2013 vorbei. Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Zeit an einem vorbeifliegt. Generell scheint es so zu sein, dass sich die Welt mit zunehmender Digitalisierung immer schneller dreht.

Zumindest hat sie sich in Bezug auf musikansich.de für mich dieses Jahr manchmal etwas zu schnell gedreht. Damit meine ich, dass die Bemusterung per Download oder gar Streaming Verfahren extrem zugenommen hat. Da ich mich persönlich darauf festgelegt habe, dass physische Bemusterungen in jedem Fall besprochen werden, digitale Medien aber nur wenn gesteigertes Interesse besteht, kann es wohl sein, dass mir ein paar sehr gute Alben auf die digitale Art und Weise durch die virtuellen Lappen gegangen sind. Aber anders war der Flut der Rezensionsanfragen nicht mehr wirklich Herr zu werden.

Ich vermute, dass es einigen meiner Redaktionskollegen ganz ähnlich gegangen ist. (stimmt!; Norbert) Daher ist einer meiner Wünsche für das Jahr 2014, dass sich ein paar unserer Leser dazu motiviert fühlen bei musikansich.de dauerhaft einzusteigen. Bei Interesse sendet einfach eine kurze Mail an info@musikansich.de.

Diese Ausgabe ist eine Jubiläumsausgabe und trägt die Nummer 150. Natürlich haben wir auch in dieser Ausgabe ein paar Highlights für Euch zusammengetragen. Da wären zum Beispiel das Boston Bandportrait von Norbert von Fransecky oder Mario Karls Interview mit An Autumn for crippled Children.

Die musikansich.de Redaktion wünscht Euch einen guten Start ins Jahr 2014!

Rainer