Musik an sich


Reviews
Motorjesus

Wheels Of Purgatory


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 09.12.2010

(Drakkar / Sony)

Gesamtspielzeit: 53:20

Internet:

http://www.motorjesus.net


Im Bereich Heavy Metal, Rock und Progressiv Rock / Metal sind in diesem Jahr ein paar richtig geile Alben veröffentlicht worden. Auch der Hard Rock hat ein paar schöne Alben gesehen, aber so richtig aus den Socken und zu 100% überzeugt hat mich in 2010 im Hard Rock bisher kein Album. Dass sich das kurz vor dem Jahreswechsel noch ändern sollte habe ich nicht gedacht!

Dass dieses Album ausgerechnet aus der rheinischen Diaspora Mönchengladbach kommt habe ich auch nicht erwartet. Motorjesus heißt die Band und das Album hört auf den Titel Wheels Of Purgatory. Auf Wheels Of Purgatory warten fette, und ich meine wirklich fette, Gitarren auf das Ohr des Hörers, ein Sänger der weiß, wie er seine Stimme effektiv einsetzen kann. Dazu kommt eine Rhythmusfraktion die dermaßen tight die Songs durch die Boxen prügelt, als ob sie das schon Jahre macht. Tatsächlich sind Motorjesus schon seit ein paar Jahren im Geschäft, erst unter dem Namen Shitheadz und später eben als motorisierter Jesus. Spritfressende Motoren sind dann auch ein großes Thema in den Texten von Motorjesus.

Auf Wheels Of Purgatory sind eigentlich nur hart rockende Perlen, ein paar Songs muss ich aber trotzdem hervorheben. Dazu gehören das treibende “King Of The Dead End Road", das rockige ”Hammer Of The Lord” und das mit einer sehr geilen Gesangslinie ausgestattete ”West Of Hell”. Dies sind alles Songs welche Motorjesus mit dem Fuß auf dem Gaspedal zeigen. Dass die Band auch die gefühlvollen Töne beherrscht zeigt das Cover das Neil Young Cover “Old Man“

Geiles Album!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ignition1:07
2 Motor Discipline3:42
3 Fist Of The Dragon4:10
4 King Of The Dead End Road3:59
5 Fuel The Warmachine4:18
6 Hammer Of The Lord3:44
7 West Of Hell3:21
8 Down To Zero4:27
9 Wheels Of Purgatory4:27
10 The Church (Of Booze And Kerosene)3:59
11 The Shadowman4:06
12 Fire 994:31
13 Electric Rise3:39
14 Old Man3:50
Besetzung

Chris Birx: Vocals
Andy Peters: Guitar
Guido Reuss: Guitar
Roman Jasiczak: Bass
Oliver Beck: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>