Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Tigertailz

Banzai!


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 06.06.2005

(Castle / Zomba)

Gesamtspielzeit: 42:35

Internet:

http://www.tigertailz.co.uk


Wieder einmal wurde eine verschüttete Perle des Heavy Metal ausgegraben. Für den geplagten Disc Jockey des Heavy Metal Fanclubs „Bangende Birne“ ist Banzai! eine echte Goldgrube. Fast jeder Titel ist Zappelbuden-tauglich und ermöglicht ekstatisches Hüpfen ebenso, wie exzessives Headbanging und den klassischen Einsatz der Luftgitarre. Nebenbei überrascht der Herr der Player sein Publikum mit unbekanntem Futter und das wird es ihm mit einem ehrlich gemeinten „Ey Alder, wer is en das?“ lohnen.

Welche Bedeutung aber hat Banzai! für den Rest der Welt? Der Tigertailz-Rundling ist ein solides Stück Edelstahl, aber sicher kein must have. Dass die beiden herausragenden Stücke Metallica- bzw. Megadeth-Cover sind, macht die Grenzen der kompositorischen Fähigkeiten deutlich. Allerdings spricht es auch für die Klasse der Band, dass sich beide Stücke organisch in das eigene Material der Tigertailz einfügen und kein kilometerbreiter Graben entsteht.

Ein Vermögen würde ich die Scheibe nicht ausgeben, aber es spricht nichts gegen ein Verhaften bei Gelegenheit.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Murderess 3:57
2Livin` without you 4:02
3Million Dollar Smile 3:29
4She'z too hot (Live) 4:36
5Creeping Death 6:11
6Nine Livez 3:27
7Peace sellz 3:50
8For a few Dollarz more 3:55
9Taking the Pain 4:50
10Love can kill (Bonus Track) 4:18
Besetzung

Kim Hooker (Voc)
Jay Pepper (Git)
Pepsi Tate (B)
Ace Finchum (Dr)

Gäste:
Tim Lewis (Keys)
Dean Proctor (Back Voc)
Jakkie Lynne (Back Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>