Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Bai Bang

Best of Bai Bang


Info
Musikrichtung: Glam-Rock-Pop

VÖ: 29.08.2005

(Swedmetal Records / Twilight)

Gesamtspielzeit: 77:25

Internet:

http://www.baibang.cjb.net


Wesentlich mehr Fakten, als ihr sie in den Infokästen dieser Review findet, habe ich auch nicht. Der Titel Best of Bai Bang lässt allerdings immerhin vermuten, dass die Band bereits das eine oder andere Album auf den Markt geworfen hat. Davon würde ich die Finger lassen. Die Best of Bai Bang ist noch halbwegs konsumierbar. Wenn man allerdings noch mehr Wasser in die Halbfett-Suppe gießt, …

Bai Bang eignen sich im Wesentlichen für den Kindergottesdienst in den Gemeinden der heiligen Dreieinigkeit Sweet, T. Rex und Alice Cooper. Für den Erwachsenengottesdienst reicht es bestenfalls bei den Bay City Rollers. Das bedeutet Pop, den man gelegentlich mit Schlager verwechseln kann; Pop, der tut als wäre er Glam Rock; Glam Rock mit Ladehemmung. Selbst Judas Priest Riffs werden poppig banalisiert (“Make my Day“).

Streckenweise ist das ganz unterhaltsam. Die Riffs sind auch satter, als bei den Bay City Rollers. Aber erstens gibt es derartiges bereits zuhauf; zum anderen befindet sich zwischen den erträglichen Tracks noch reichlich Ausschuss.

Sicherlich kein Pflichtkauf !



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Lay down 3:08
2Rock n Roll City 3:51
3I want it 4:01
4Run to the End 3:38
5Make my Day 3:58
6Behind the Enemy Lines 4:21
7Get off 3:15
8Peepin' Tom 3:10
9Only the Strong 4:35
10Cop to Con 5:04
11Nice Face 3:19
12Hot Love 5:20
13X-Ray Specs 3:33
14Little Child 5:02
15F.O.F.D. 4:04
16Fantasy Love 3:44
17Answer 3:38
18Don't stop 2:48
19To you 3:39
20Welcome to the real World 3:20

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>