Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Scenes

Call us at the Number we provide!


Info
Musikrichtung: Prog

VÖ: 21.03.2005

(Escapi / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 55:24

Internet:

http://www.scenes.de


Es ist kein Zufall, dass ich für diese Review Ewigkeiten gebraucht habe.

Scenes sind viel zu gut, um in irgendeiner Weise schnell verrissen zu werden. Die von Tommy Newton (Victory) gemixte Scheibe kommt im edlen Prog-Metal-Sound und macht beim Hören schlicht und ergreifend Spaß. Gitarre und Keyboards tischlern eine elegant melodische und gleichzeitig kraftvolle Oberfläche, wie man sie sich im anspruchsvollen Prog-Bereich nicht besser wünschen kann. Vergleiche mit ruhigeren Dream Theater oder Threshold sind durchaus erlaubt.

Warum dann keine begeisterte Lobeshymne?
Weil ich jedes Mal, wenn Call us at the Number we provide! aus dem Player entfernt und auf dem Stapel „jetzt-schreib-mal-was-dazu“ gelandet war, jegliche Erinnerung an das, was ich gehört habe, vergessen hatte.

Scenes glänzen, aber ihnen fehlt das Stückchen Identität, das im Gedächtnis bleibt. Daher nur eine gebremste Empfehlung. Hört ruhig rein, aber seit gewarnt: Bis zur Kasse hält die Faszination auf jeden Fall.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1So (Father) 5:08
2You walk away 3:48
3My own Life 6:41
4Start again10:27
5Deep inside my Heart 2:56
6I will stay 5:15
7Save the Light 7:37
8Such a Shame 4:27
9Nothing left to say (unforgiven) 9:04
Besetzung

Alex Koch (Voc)
Chris Lorey (Git)
Florian Wentzel (Keys)
Jan Ebert (B)
Hendrik Edelthalhammer (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>