Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Kim Carnes

Chasin' wild Trains


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 19.09.2005

(CoraZong / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 48:35

Internet:

http://www.kimcarnes.com


“Janis Joplin?“ Die Stimme meiner Frau klang überrascht und eher ungläubig, als sie in die Kücke kam; läuft hier bei meinen Abwasch-Sessions doch eher etwas härter Stoff. Aber die Promoter hatten mir in ihrer Weisheit die aktuelle Kim Carnes zugeschickt und damit eine erfrischend unzeitgemäße Abwechslung in mein Review-Programm gestreut.

Wahrscheinlich hat meine Frau nicht Unrecht und Frau Carnes sähe sich gern als zweite Janis Joplin. Dafür stehen die Chancen auch gar nicht schlecht. Vielleicht fehlt ein wenig das Verrufene, der wirkliche Outcast. Aber Kim Bette Davis Carnes gehört auf jeden Fall zu den besseren der weiblichen Songwriter mit den rauen Stimmen.

So schlängelt sich Madame auf Chasin' wild Trains zwischen Joplin, Bonnie Raitt (“Runaway“) und Bonnie Tyler dahin. Der Ton ist eher ruhig – viel mehr Songwriter, als Rocklady. Nur gelegentlich (das wavige “You made my Skin burn”, oder der kräftige Schlussstein “Stepped right in it“) wird das Powerlevel angehoben.
Abwechlsung kommt ins Spiel durch ein paar männliche Backing Vocals ab und an, ein Akkordeon, das eine Folk-Atmosphäre schafft (“Too far gone“), mal ein eher spartanisch instrumentierter Song (“If I was an Angel“), eine Dire Straits-Gitarre (“All about Time“, oder eine kleine, aber nette Schnulze (“Still warmed by the Thrill“).

So wird Chasin' wild Trains zur feinen, entspannenden Scheibe, die zu keinem Zeitpunkt langweilt, oder überfordert.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1One Beat at a Time 3:53
2Just to see you smile 4:18
3Where is the Boy? 4:05
4Goodnight Angel 4:53
5Lucid Dreams 4:02
6All about Time 3:54
7Runaway 4:58
8You made my Skin burn 4:12
9Still warmed by the Thrill 4:03
10If I was an Angel 3:46
11Too far gone 2:59
12Stepped right in it 3:31

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>