Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Vanille & The Woodpeckers

Live Funghi Magic


Info
Musikrichtung: Folkrock

VÖ: 2005

(Iguana)

Gesamtspielzeit: 63:50


Vanille & The Woodpeckers kommen aus Deutschland, bei Live Funghi Magic handelt es sich um eine Liveaufnahme von einem Konzert aus Berlin. Die Stimmung des Konzerts wird hierbei gut durch das Album transportiert.

Die Woodpeckers machen in erster Linie Folkrock mit Country- und Popeinflüssen. Manches kommt einem irgendwie bekannt vor, so erinnert bereits die Melodie des Openers "Oh Lord" an den 70ies Klassiker "Funkytown". Die englischen Stücke sind durchaus hörbar, wenn auch nicht gerade abwechslungsreich. Lange Intrumentalsolos sind an der Tagesordnung, hin und wieder geht es ein wenig rockiger zu und auch der Einsatz der Hillbilly-Fidel kommt nicht zu kurz. Die Stimme von Sänger Vanille erreicht tatsächlich ein beachtliches Niveau, bei DSDS wäre der Mann definitiv eine Runde weiter. Wirklich peinlich wird's aber leider, wenn deutsch gesungen wird, denn die Texte erinnern frapide an die Schwabenrocker PUR.

Wer diese literarischen Ergüsse verkraftet, bei dem Titel Funghi Magic nichts psychedelisches erwartet und etwas mit Folkrock aus deutschen Landen anfangen kann, kann die Scheibe ja mal antesten, sollte aber nichts weltbewegendes erwarten.



Alexander Koschny



Trackliste
1Oh Lord4:29
2Black, White & Blood Red4:44
3Seelenzauberer6:33
4Give Me Light5:44
5Tell Me To Stay6:24
6All Over Me5:49
7Stop Fallin' Down6:30
8Der Schakal8:59
9Just Hate Me5:31
10Angel Of Mercy5:31
11Verweht3:36
Besetzung

Vanille - Gesang
Carstello Woodpecker - Percussion
Hilde Woodpecker - Percussion
Gerd Woodpecker - Geige
Judith Woodpecker - Schlagzeug
Ihmchen Woodpecker - Gitarren
Johnny Woodpecker - Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>