Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
CIRCLE OF GRIN - Kreatives Päuschen



Circle of Grin haben das Deutschlandfinale des größten Bandwettbewerbs der Welt, dem "Global Battle Of The Bands", gewonnen und konnten somit als eine von 24 Bands im Weltfinale in London antreten. Am 7. Dezember haben sie in den ehrwürdigen Hallen des Astoria Theatre in Soho
als Botschafter der deutschen Rockmusik aufgespielt und die frohe Kunde des Slam-Rock in die weite Welt hinaustragen!

Danach hat der Circle seine Winterpause angetreten. “Das unentwegte Touren hat bei uns allen seine Spuren hinterlassen, unsere Nacken und Rücken brauchen Entspannung,“ behauptet Bandsprachrohr Carsten. “Darüber hinaus wird es natürlich auch mal Zeit, sich wieder gelockert dem Schreiben neuer Songs zu widmen und das ganz abseits von jedem Termindruck. So werden wir uns also mit BiFis und isotonischem Spezial-Bier bewaffnet in unserem unterirdischen Probelabor zusammenfinden und die Tür für von außen versiegeln lassen, während unsere Körperfunktionen die ganze Zeit über von einem speziell geschulten Wissenschaftlerteam überwacht werden. Und wenn wir da wieder rauskommen, gnade Dir Gott, oh Du arglose Musikwelt!“

EatTheBeat, das Label auf dem das erste Circle Album Same as it never was im Januar 2005 erschienen ist, wird sich aufgrund erheblicher finanzieller Probleme als musikproduzierendes Label aus dem Business verabschieden. “Wir bedauern diesen Schritt natürlich sehr und wünschen unserm Ex-Boss und Immernoch-Kumpel Christian Klimek alles Gute bei seiner weiteren Tätigkeit bei Roadrunner Records. Der Mann hatte eine Idee und verdammt viel Mut und Idealismus, aber solange Tauschbörsen und Raubkopien die Gewinne derart schmälern, werden es gerade die kleinen Labels immer schwerer haben, überhaupt Fuß zu fassen.“
Welches Label sich weiterhin um die lärmenden Grinsekreise kümmern wird, ist noch offen.

Dennoch gibt es bereits jetzt neues von der Band zu hören. Am 3.12. war sie zu Gast im Studio bei Radio ZuSa in Lüneburg und hat in der Sendung Lautstark als besonderes Schmankerl zwei Songs "live & unplugged" zum Besten gegeben! Das Ergebnis könnt Ihr auf der Radio ZuSa-Webseite oder von der Band-Homepage unter unter Downloads saugen!


Internet:
http://www.circleofgrin.de
http://www.zusa-lautstark.de
Weitere News...