Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
DAVID GILMOUR - Erstmals seit 1994 auf Tour - Exklusive Konzerte in Deutschland



Als Solokünstler hat sich Pink-Floyd-Gitarrist David Gilmour (59) im Laufe seiner Karriere ziemlich zurückgehalten. Jetzt aber wird er nach 22 Jahren wieder einmal ein Album unter seinem Namen veröffentlichen und pendelt sich damit nach David Gilmour (1978) und About Face (1984) bei Soloplatte Nummer drei ein. Gerade hat Gilmour die Aufnahmen zu On an Island beendet, die im März nächsten Jahres erscheinen soll. Graham Nash, David Crosby und Richard Wright (Pink Floyd) werden darauf als Gastmusiker zu hören sein.

Auf einer großen USA- und Europa-Tournee will David Gilmour das Album zwischen März und Mai 2006 schließlich auch live vorstellen. Insgesamt soll es sieben europäische Städte treffen, darunter in Deutschland: Dortmund (10.03.), Hamburg (11.03.) und Frankfurt (18.03.).

Dies wird David Gilmours erste europäische Tour seit der triumphalen Division Bell-Konzerte von Pink Floyd 1994 sein. Gilmour kommentierte das Vorhaben: „Ich freue mich sehr auf die Tournee und mit großartigen Musikern in der Band zu spielen. Ich hatte eine phantastische Zeit bei den Aufnahmen für mein neues Album und ich möchte die Tracks gerne live performen, zusammen mit bekannterem Material. Ich hoffe, die Menschen vertrauen meiner ehrlichen Aussage, dass dies die einzige Band ist, mit der ich Auftritte plane!“

Marc Brickman, der Lichtdesigner vieler Pink Floyd-Tourneen, wird für die intimeren Konzertsäle
dieser Tournee ein besonderes Beleuchtungskonzept erarbeiten.

Tickets für die David Gilmour-Konzerte sind seit dem 9. Dezember 2005 im Verkauf.

Weitere News...