····· Benny Andersson erfindet sich und einige seiner Klassiker auf (dem) Piano neu ····· Kommendes Robert Plant-Album kann bereits vorbestellt werden ····· Black Sabbath feiern ihre frühen Jahre mit monumentalem Box-Set  ····· Neues Album von Robert Plant steht bald bevor ····· Erneuter Vorgeschmack auf die neue Platte von Death From Above ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Supernova: Rock Label mit den ersten Veröffentlichungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz!

Das junge Label Supernova möchte in Zukunft verstärkt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit seinen Künstlern vertreten sein. Die ersten Veröffentlichungen von Supernova sind jetzt über iTunes erhältlich. Es handelt sich dabei um die vielversprechenden Singles der Bands Embassy Of Silence, Soulbroken und My Dear Addiction.



Embassy Of Silence haben in ihrem Heimatland schon ein Album veröffentlicht. Die Band streckt nun die Fühler nach Kontinentaleuropa aus und bietet eine Single über iTunes an. “Soulbroken“ überzeugt mit melodischem Heavy Metal und gekonnter Melodieführung. Sängerin Ines erinnert mich ab und an Christina Scabbia (Lacuna Coil). Mit einer abschliessenden Bewertung halte ich mich zurück, bis es ein vollständiges Album gibt, aber Soulbroken hinterlässt schon mal bleibenden Eindruck!



Das zweite Pferd im Stall von Supernova ist die Band Evemaster. Die Single der Band hört auf den Titel New Age Dawns. Die Single wurde von Dan Swanö produziert und tendiert in Richtung des melodischen Death Metal. Cleaner Gesang wechselt sich mit dunklen Growls ab. Die melodischen Gitarren des Songs sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert. Auch hier bin ich gespannt wie sich Evemaster auf einem kompletten Album präsentieren!



Die dritte Veröffentlichung von Supernova über iTunes ist die Single Are You There der Schweden My Dear Addiction. Ähnlich wie die Labelkollegen Evemaster setzt die Band auf eine Mischung aus cleanem Gesang und Growls, allerdings ist die Band doch eher im traditionellen melodischen Heavy Metal verwurzelt. Are You There geht als gelungener Appetitanreger für ein komplettes Album durch!


Embassy Of Silence
Ines Lukkanen: Vocals
Tero Kalliomäki: Guitars
Harris Koskela: Keyboards
Jarno Suodenjoki: Rhythm Guitars
Samu Lahtinen: Bass
Jaako Hauru: Drums

www.embassyofsilence.net

Evemaster
Jarno Taskula: Vocals
Tomi Mykkänen: Guitar
Toni Koskinen; Guitar
Juha Sorsa: Bass
Mikko Mustonen: Drums
Ismo Monola: Synth

www.evemaster.net

My Dear Addiction
Kim: Vocals
Peter: Drums
Jonas: Guitar
Sammy: Guitar
Danie: Bass

www.mydearaddiction.com

Rainer Janaschke


Zurück zur Artikelübersicht