····· Die italienische Natur und ein Friedhof um die Ecke bescheren uns Deadsmoke ····· Backtrack meinen’s nicht gut mit ihrer Umwelt ····· Musik machen können die Planetshakers - aber wirken sie auch Wunder? ····· Carlos Santana sieht den Blues bei Tommy Castro „in guter Hand“  ····· Die kanadischen Progressivrocker Saga verabschieden sich nach 40 Jahren von ihren Fans ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Kleine Prinzessin - Feine Kinderunterhaltung

So, liebe Leser jetzt mal eine Rezension zu einem vollkommen untypischen Thema für Musikansich.de. Es handelt sich um den vierten Teil der Serie Kleine Prinzessin mit dem Titel Königlicher Unfug. Die DVD enthält die Folgen “Ich mag keinen Salat“, “Ich will zaubern“, “Ich will nicht aufräumen“, “Ich will eine Trompete“ und “Ich will nicht teilen“.

Der Unterhaltungswert der DVD für ist für einen Erwachsenen durchaus in Frage zu stellen, meine sechsjährige Tochter und ihre Freundin jedenfalls haben sich beim Anschauen köstlich amüsiert und haben rege Anteil genommen an verschiedenen Problemen, die von der Kleinen Prinzessin und ihren Zeichentrickkollegen auf einfallsreiche Art und Weise gelöst werden.

Die Spielzeit der DVD beträgt 54 Minuten, vielleicht sollte man darauf achten, dass man den Kinder die Filme häppchenweise serviert, ansonsten drohen viereckige Augen, vom zuviel in die Glotze gucken!

Schöne Kinderunterhaltung!

Rainer Janaschke


Zurück zur Artikelübersicht