····· Auf Album Nummer Fünf interpretiert Markus Kohl seine Klassiker neu ····· Nach den Studio-Alben werden nun auch ein Best of- und ein Live-Album von Pink Floyd auf Vinyl widerveröffentlicht ····· Für ihre Frühjahrs-Tour haben J.B.O. die Wiener Rammelhof als Support bestätigt ····· Europe zeigen neues Video ····· Die Erfurter Traditionsmetaller Macbeth rereleasen ihr zweites Demo als Vinyl-EP ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Wacken Open Air 2006

Auch in diesem Sommer treffen sich wieder um die 40.000 Metalfans in einem kleinen Dorf nahe Itzehoe, um für ein Wochenende einige der bekanntesten Metal- und Rock-Bands zu feiern. Mit dem 17. Wacken Open Air findet vom 03.08.2006 bis zum 05.08.2006 eines der größten Heavy-Metal Festivals weltweit statt.

Natürlich sind auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Bands wie Children of Bodom und Motörhead dabei. Doch auch Rockbands wie die Scorpions und die Mittelalterrockband In Extremo werden die Fans zum Moshen und Stagediving animieren. Außerdem natürlich noch viele mehr, insgesamt über 60 Bands, die auf vier Bühnen die Fans begeistern werden.

Die meisten Fans nächtigen auf der nahegeliegen Wiese, welche zum Campingplatz umfunktioniert wird. Die Nutzung des Campingplatzes ist im Preis der Tickets enthalten, ebenso wie die Nutzung des Wackener Schwimmbades. Tickets sind hier noch für 80,50 Euro zu erwerben.

Teilnehmende Bands (alphabetisch, Stand: 13.06.2006):

Aborted
Amon Amarth
Die Apo. Reiter
Arch Enemy
Atheist
Battlelore
Bloodthorn
Born From Pain
Caliban
Carnivore
Celtic Frost
Children Of Bodom
D'espairs Ray
Danko Jones
The Dogma
Ektomorf
Emperor
End Of Green
Fear Factory
Finntroll
Fleshgore
Gamma Ray
Hellfueled
In Extremo
Korpiklaani
Krieger
Krypteria
Lake Of Tears
Legion OT Dam.
Mambo Kurt
Metal Inquisitor
Ministry
Morbid Angel
Motörhead
MSG
Mystic Circle
Nevermore
Nocturnal Rites
Opeth
Orphaned Land
Primal Fear
Rose Tatto
Scorpions
Six Feet Under
Soilwork
Soulfly
Subway To Selly
Transilvanian B.C.
Tribe After Tribe
Uli Jon Roth
Victory
Vreid
WE
Whitesnake
Wintersun

Für weitere Infos: http://www.wacken.com
Tickets: Eventim

Mirko Krolik


Zurück zur Artikelübersicht