····· Europe starten den Final Countdown... ····· Bang your Head-Auftritt von Crematory erscheint auf CD und DVD  ····· E-Gitarren Wettbewerb für Kinder 2017 ····· Lando van Herzog macht mit dem Project Fair Play gegen die Umsonstmentalität bei der Mediennutzung mobil ····· Mit den Black Capes startet eine neue Welle des Gothic Rocks in Athen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Muttersprache von Sarah Connor nun als Liederbuch

Info

Autor: Sarah Connor

Titel: Muttersprache - Liederbuch

Verlag: Bosworth Music [BOE7802]

ISBN: 9783865439093

Preis: € 24,95

88 Seiten

Internet:
http://www.bosworth.de
http://www.sarah-connor.com/

Gut ein Jahr ist es her, dass Sarah Connor mit dem Album Muttersprache für Furore sorgte. Nicht nur, dass sie ihre Lieder nun in deutscher Sprache sang, nein, auch musikalisch liegen doch Welten zwischen ihren 'alten' Erfolgen und den neuen Songs. Das liegt sicherlich auch an der Mitarbeit von Peter Plate, der mit Rosenstolz gezeigt hat, dass er ein sehr guter Komponist, Texter, Musiker und Produzent ist und vielen anderen beteiligten Komponisten und Textern.

Mit Muttersprache - Liederbuch kann man sich nun selbst daran machen, die Lieder nachzuspielen und zu singen. Arrangiert sind sie für Klavier, Gesang und Gitarre. Im Klaviersatz ist dabei auch die Melodiestimme enthalten. Dadurch kann man das Klavierarrangement ganz eigenständig spielen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um die 'originale' Klavierstimme, sondern um den Klavierauszug des gesamten Bandarrangements. Dies ist so üblich und wurde mit viel Können vom unbekannten Arrangeur umgesetzt. Über der Klavierstimme ist der Gesang mit den kompletten Texten abgedruckt (bei mehreren Strophen sind die nicht im Notenbild integrierten Strophen am Ende des jeweiligen Songs abgedruckt, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen). Schließlich gibt es noch die Akkordbezeichnungen mit Griffbildern für Gitarre. Zu Beginn der Lieder steht schließlich noch die Tempoangabe. Damit bewegt man sich im üblichen Umfang eines guten Songbooks. Alles ist übersichtlich abgedruckt und neben den Songs der 'Normalausgabe' der CD sind auch 5 Songs der Deluxe-Ausgabe enthalten. Dass die restlichen zwei Lieder fehlen, dürfte wohl an rechtlichen Problemen liegen.

Abgerundet wird das Muttersprache - Liederbuch von schönen schwarz/weiß Aufnahmen, die Nina Kuhn von Sarah Connor gemacht hat. Eine gelungenes Liederbuch, nicht nur für Fans.

Inhalt:
Mit vollen Händen
Wie schön du bist
Halt mich
Bedingungslos
Kommst du mit ihr
Mein König
Augen auf
Deutsches Liebeslied
Versprochen
Anorak
Meine Insel
Wenn du da bist
Das Leben ist schön
Wie geht glücklich
Keiner ist wie du
Ich atme ein
Unlove you
Come Home

Ingo Andruschkewitsch


Zurück zur Artikelübersicht