····· Mit neuem Gitarristen veröffentlichen die Philadelphia Hard Rocker On Top eine neue EP ····· Living Colour kündigen neues Studioalbum an ····· Nach 2 Millionen Single-Streams kommt Jaimi Faulkner mit neuem Album auf Tour ····· Shaman’s Harvest – neues Album Red Hands Black Deeds und Track Pre-Listening zu “Broken Ones“! ····· David Gilmour veröffentlicht Live-Aufnahmen, die er bei zwei Konzerten in Pompeii hat mitschneiden lassen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Weihnachten steht vor der Tür - dazu gibt es das passende Liederbuch aus der Reihe Piano gefällt mir!

Info

Autor: Hans-Günter Heumann

Titel: Piano gefällt mir! - 50 Christmas Chart & Film Hits von Meghan Trainor bis Schöne Bescherung

Verlag: Bosworth Edition [BOE7777]

ISBN: 9783865438805

Preis: € 26,50

188 Seiten

Internet:
http://www.heumannpiano.de
http://www.bosworth.de

Es ist Ende September. Der Briefträger hat ein Päckchen in meinen Briefkasten gelegt und ich öffne es neugierig am Schreibtisch. Heraus kommt ein dickes Ringbuch im A4-Format mit Noten. Ist denn schon wieder Weihnachten? Nein, dafür ist es doch noch zu früh und ja, denn es handelt sich um Piano gefällt mir! - 50 Christmas Chart & Film Hits von Meghan Trainor bis Schöne Bescherung aus der Feder von Hans-Günter Heumann.

Wer Liederbücher von Hans-Günter Heumann wie Piano gefällt mit! Band 4 - 50 Chart & Film Hits von Coldplay bis Harry Potter kennt, weiß was man erwarten darf. Leicht arrangierte aber dennoch gut klingende Lieder für den Klavier- und Keyboardunterricht. Und genau diese Erwartungen werden wieder einmal zu 100% erfüllt. Enthalten sind 50 bekannte Weihnachtslieder, mit dem eindeutigen Schwerpunkt auf Popklassiker wie "Last Christmas" von Wham! , "Do They Know It's Christmas" von Band Aid oder "Christmas Time" von Bryan Adams. Nicht jedes Lied wird gleich gut ankommen, doch ist die Mischung sehr gut gelungen. Allerdings frage ich mich, was der Titel "Küss Mich, Halt Mich, Lieb Mich" nach der Filmmusik von Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel in einem Weihnachtsliederbuch zu suchen hat. Das könnte man natürlich auch vom Klassiker "Jingle Bells" sagen, der ja eigentlich auch kein Weihnachtslied ist. Daher kann man das verschmerzen.

Wichtig ist, dass die Arrangements wieder einmal gut gelungen sind. Die Notation ist gut lesbar und auch die Texte mit der Melodie im Klaviersatz, sind enthalten. Zusätzlich gibt es noch Akkordbezeichnungen, dass auch der geneigte Gitarrist mitspielen kann. Das Tempo ist zu Beginn des Liedes ebenfalls angegeben, so dass die wichtigsten Informationen zusammen sind. Und es ist in diesem Fall auch gut, dass man schon jetzt an die Weihnachtszeit denkt, denn so hat man genügend Zeit, das ein oder andere Lied einzustudieren bzw. im Klavierunterricht zu erlernen. Wieder eine stimmige Veröffentlichung von Hans-Günter Heumann.

Titelliste:
"All I Want For Christmas Is You" - Mariah Carey
"Baby It's Cold Outside" - Idina Menzel & Michael Bublé
"Blue Christmas" - The Platters
"Christmas In My Heart" - Sarah Connor
"Christmas Is All Around" - Billy Mack
"Christmas Lights" - Coldplay
"Christmas Time" - Bryan Adams
"Christmas Time Is Here" (Film: 'A Charlie Brown Christmas')
"Cold As Christmas" - Elton John
"Do They Know It's Christmas" - Band Aid
"Driving Home For Christmas" - Chris Rea
"Feliz Navidad" - Jose Feliciano
"Happy Xmas (War Is Over)" - John Lennon
"Hark! The Herald Angels Sing"
"Have Yourself A Merry Little Christmas" - Hugh Martin / Ralph Blane
"Here Comes Santa Claus" - Gene Autry
"Here Is Christmas" - Ann & Nancy Wilson
"Hijo De La Luna" - Loona
"I Believe In Father Christmas" - Greg Lake
"I'll Be Home" - Meghan Trainor
"It's Beginning To Look A Lot Like Christmas" - Perry Como / The Fontane Sisters
"Jingle Bells"
"Küss Mich, Halt Mich, Lieb Mich" (Film: Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel)
"Last Christmas" - Wham!
"Let It Be Christmas" - Alan Jackson
"Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!" - Dean Martin
"The Little Drummer Boy"
"Lonely This Christmas" - Mud
"Love Is Christmas" - Sara Bareilles
"Mary's Boy Child" - Boney M
"Merry Christmas, Mr. Lawrence" - Ryuichi Sakamoto
"Mistletoe" - Justin Bieber
"Mistletoe And Wine" - Cliff Richard
"My Only Wish This Year" - Britney Spears
"Rockin' Around The Christmas Tree" - Brenda Lee
"Rudolph, The Red-Nosed Reindeer" - Gene Autry
"Santa Baby" - Eartha Kitt
"Santa Claus Is Coming To Town" - Eddie Cantor
"Silver Bells" - Bob Hope
"Snowflakes For Christmas" - Hans-Günter Heumann
"Step Into Christmas" - Elton John
"Silent Night"
"Stop The Cavalry" - Jona Lewie
"This Is Christmas" - Ginny Owens
"We Wish You A Merry Christmas"
"Where Are You Christmas?" - Faith Hill
"White Christmas" - Bing Crosby
"Winter Wonderland" - Dean Martin
"Wonderful Christmastime" - Paul McCartney

Ingo Andruschkewitsch


Zurück zur Artikelübersicht