····· Zum Start der Tour de France erscheint der komplette Kraftwerk-Backkatalog neu ····· Joe Bonamassa stellt sein neues Live Album vor! ····· Cris Rellah: Neues Album «Crossroads» erscheint am 12. Mai und aktuelles Video zu "Music" ····· Neues Video von Astral Doors ····· St. Kitts Royal Orchestra - neues Video "I Could Be You" und Album Isadora am 21. April ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

justinguitar.com – Gitarrenkurs für Anfänger - Justin Sandercoes Gitarrenkurs jetzt auch in deutscher Sprache

Info

Autor: Justin Sandercoe

Titel: justinguitar.com – Gitarrenkurs für Anfänger

Verlag: Bosworth Music [BOE7650]

ISBN: 9783865437464

Preis: € 19,95

192 + 2 CDs Seiten

Internet:
http://www.justinguitar.com
http://www.bosworth.de

Justin Sandercoe gehört seit einigen Jahren zu den bekanntesten Gitarrenlehrern weltweit - dem Internet sei Dank. Und seit es seine Internetkurse auch in schriftlicher Form und auch in deutscher Sprache gibt (z.B. justinguitar.com – Das Anfänger-Songbook), kann man als Anfänger, Fortgeschrittener oder Gitarrenlehrer auf seine umfassende Erfahrung zurückgreifen.

Nun gibt es justinguitar.com – Gitarrenkurs für Anfänger in einer deutschen Fassung. Und jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, (Pop)-Gitarre spielen zu lernen, der sollte dieses Buch in die engere Auswahl nehmen. Man erhält eine umfassende Einführung in das Gitarrenspiel und dazu noch viele Tipps und Anregungen, Hörbeispiele auf den beiliegenden Audio-CDs (die allerdings in englischer Sprache sind) plus die umfassenden Online-Videos auf www.justinguitar.com, auf die jeweils verwiesen wird. Und Justin Sandercoe weiß, worauf es ankommt. Egal, ob er über die Auswahl des richtigen Instrumentes und Zubehör spricht, über die ersten Grundlagen des Akkordspiels, die Rhythmusgrundlagen, Zupfmuster oder einfache Improvisationen, jedes Kapitel bietet gut erklärtes und aufbereitetes Material, das bestens aufeinander abgestimmt ist. Besonders hervorheben muss man die praktischen Übungen, die jedes Kapitel beschließen und neben dem Spielen auch die Theorie und vor allem das 'aktive' Hören von Musik nahe bringen. Grundlagen, die man sein ganzes Musikerleben über immer wieder benötigt und die so oft vernachlässigt werden. Dazu hat Justin Sandercoe eine locker unverkrampfte Art, den Lehrinhalt rüberzubringen ohne das Niveau zu vernachlässigen. So macht das Arbeiten mit dieser Gitarrenschule einfach Spaß.

justinguitar.com – Gitarrenkurs für Anfänger ist eine sehr gelungene Gitarrenschule, die durch ihre multimedialen Möglichkeiten noch zusätzlich überzeugt. Sowohl inhaltlich und didaktisch bestens gelungen. Sehr empfehlenswert!

Ingo Andruschkewitsch


Zurück zur Artikelübersicht