····· Zum Start der Tour de France erscheint der komplette Kraftwerk-Backkatalog neu ····· Joe Bonamassa stellt sein neues Live Album vor! ····· Cris Rellah: Neues Album «Crossroads» erscheint am 12. Mai und aktuelles Video zu "Music" ····· Neues Video von Astral Doors ····· St. Kitts Royal Orchestra - neues Video "I Could Be You" und Album Isadora am 21. April ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Lessons With The Hudson Greats - Lehrvideo plus Buch für Schlagzeuger

Info

Autor: Hudson Music [Hrsg.]

Titel: Lessons With The Hudson Greats - Volume 1

Verlag: Hudson Music / Hal Leonard Corporation [HL00119746]

ISBN: 978-1480344983

Preis: € ca. 14,70

104 + DVD Seiten

Internet:
http://www.hudsonmusic.com

Lessons With The Hudson Greats - Volume 1 heißt ein neues Lehrbuch mit DVD für Schlagzeuger. Wer schon Veröffentlichungen aus dem Hause Hudson Music wie Ultimate Drum Lessons I oder Ultimate Drum Lessons II kennt weiß, dass man mit sehr hoher Qualität rechnen kann. Dies ist bei Lessons With The Hudson Greats - Volume 1 der Fall, auch wenn es sich hier 'nur' um eine Zusammenstellung von verschiedenen bisher erschienene Lehrvideos handelt. Der Clou dabei ist aber, dass man nicht nur ein Lehrvideo erhält, sondern auch ein 104 Seiten starkes Heft, das die wichtigsten Übungen in Transkriptionen optisch aufbereitet enthält. So kann man sowohl mit dem Video, wie auch mit dem Heft bestens arbeiten.

Die beteiligten muss man eigentlich gar nicht vorstellen. Es gibt Kapitel mit Jason Bittner, John Blackwell, Keith Carlock und David Garibaldi, so dass eine enorme stilistische Bandbreite abgedeckt wird. Und auch Ausschnitte aus der DVD Modern Drummer Festival 2008 (u.a. Billy Ward oder Will Calhoun) sind enthalten. Die Qualität der Videos ist über jeden Zweifel erhaben. Nicht umsonst haben die Videos von Hudson Music bereits zahlreiche Preise gewonnen. Man sollte allerdings schon einiges von Schlagzeugspiel verstehen, denn wirklich einfach ist das nicht, was hier die Schlagzeuger vorführen. Man erhält aber eine gute Idee davon, was den individuellen Stil eines Drummers ausmachen könnte und selbst viel Inspiration daraus ziehen. Und zusätzlich macht es einfach Spaß, den Grooves und Konzepten der einzelnen Virtuosen zuzuschauen.

Wer sich in irgendeiner Weise dem Schlagzeugspiel verbunden fühlt, der kann hier knapp zwei Stunden aus dem vollen schöpfen. Dadurch, dass es das gut aufgemachte Begleitbuch gibt, ist Lessons With The Hudson Greats - Volume 1 auch bestens für den Unterricht geeignet. Der günstige Preis ist dabei ebenfalls positiv zu bewerten. Sehr gelungen!

Hauptkapitel:
1. Aus der Hudson Music DVD What Drives The Beat - Jason Bittner

2. Aus der Hudson Music DVD Master Series: John Blackwell

3. Aus der Hudson Music DVD The Big Picture: Keith Carlock

4. Aus der Hudson Music DVD Lessons: Breaking the Code - David Garibaldi

5. Aus der Hudson Music DVD Modern Drummer Festival 2008

Ingo Andruschkewitsch


Zurück zur Artikelübersicht