····· Auf Album Nummer Fünf interpretiert Markus Kohl seine Klassiker neu ····· Nach den Studio-Alben werden nun auch ein Best of- und ein Live-Album von Pink Floyd auf Vinyl widerveröffentlicht ····· Für ihre Frühjahrs-Tour haben J.B.O. die Wiener Rammelhof als Support bestätigt ····· Europe zeigen neues Video ····· Die Erfurter Traditionsmetaller Macbeth rereleasen ihr zweites Demo als Vinyl-EP ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

To Be Loved - das neue Album von Michael Bublé als Songbook

Info

Autor: Michael Bublé

Titel: To Be Loved - Songbook

Verlag: Wise Publications [AM1007116]

ISBN: 9781783052103

Preis: € ca. 23,00

128 Seiten

Internet:
http://www.michaelbuble.com
http://www.musicsales.com
http://www.musicroom.de/de-de/se/id_no/01092717/details.html

Mit seinem aktuellen Album To Be Loved konnte der kanadische Sänger und Entertainer Michael Bublé erneut unterstreichen, dass er zu den ganz Großen der aktuellen Musikszene gehört. Sicherlich gibt es immer wieder auch Leute, die seine Musik nicht mögen, ist sie manchmal zu sehr auf Massenkompatibilität ausgerichtet, doch der Erfolg gibt ihm Recht. Und damit stehen Neider immer schnell auf dem Plan. Dass Michael Bublé aber ein gutes Gespür für die Songs hat, die zu ihm und seiner Stimme passen, beweist auch das aktuelle Album wieder.

Und dazu gibt es nun das passende Songbook, das sich an der Deluxe-Edition orientiert und somit auch die drei enthaltenen Bonus-Tracks enthält. Alle Lieder sind für Klavier und Gesang arrangiert und zusätzlich gibt es noch die Akkorde und Griffbilder für Gitarre. Die Klavierstimme wurde so arrangiert, dass sie auch immer die Melodie enthält, ist also keine reine Begleitstimme, sondern kann auch quasi solistisch gespielt werden. Ich empfinde diese übliche Art in Liederbüchern immer etwas als störend, weil man als Sänger dann weniger variabel agieren kann. Andererseits kann der Klavierspieler damit eben auch alleine spielen. Die Gesangstimme ist komplett mit allen Texten über den Klaviernoten abgedruckt, so dass man wirklich das jeweils ganze Stück singen kann. Über der Melodie stehen dann die Griffbilder und Akkordangaben. Das ist alles wie man es gewohnt ist. Der Druck ist gut lesbar und übersichtlich gestaltet. Da man jeweils die kompletten Lieder erhält, muss man natürlich mehrfach blättern. Dafür erhält man aber auch gut arrangierte Noten der Lieder, die allerdings nicht für jeden einfach zu spielen sein werden. Hier muss man schon ein gewisses Maß an Können mitbringen. Und manch einer wird merken, dass ein Gesang zwar vielleicht locker und leicht klingt, dass es aber enorm schwierig sein kann, dorthin zu kommen. Technisch ist der Gesang von Michael Bublé doch ziemlich anspruchsvoll.

Wem die Musik von Michael Bublé und dem aktuellen Album To Be Loved gefällt und sie nachspielen will, ist mit diesem Songbook sehr gut bedient.

Inhalt:
You Make Me Feel So Young
It's A Beautiful Day
To Love Somebody
Who's Lovin 'You
Something Stupid
Come Dance With Me
Close Your Eyes
After All
Have I Told You Lately That I Love You
To Be Loved
You've Got A Friend In Me
Nevertheless (I'm In Love With You)
I Got It Easy
Young At Heart
Be My Baby
It's A Beautiful Day (Swing Mix)
My Melancholy Baby

Ingo Andruschkewitsch


Zurück zur Artikelübersicht