····· Europe starten den Final Countdown... ····· Bang your Head-Auftritt von Crematory erscheint auf CD und DVD  ····· E-Gitarren Wettbewerb für Kinder 2017 ····· Lando van Herzog macht mit dem Project Fair Play gegen die Umsonstmentalität bei der Mediennutzung mobil ····· Mit den Black Capes startet eine neue Welle des Gothic Rocks in Athen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Das Songbook zum Erfolgsmusical Singin‘ In The Rain

Info

Autor: Wise Publications [Hrsg.]

Titel: Singin‘ In The Rain - Musical Songbook

Verlag: Wise Publications [AM1006038]

ISBN: 9781780388755

Preis: € ca. 20,00

64 Seiten

Internet:
http://www.musicsales.com

Bereits 1952 erschien der Film Singin‘ In The Rain mit Gene Kelly und wurde schnell zu einem Klassiker des Films. Irgendwie war auch klar, dass es irgendwann eine Musical-Adaption geben wird und bereits 1983, vor 30 Jahren, war es dann in London so weit. Seither ist es nicht mehr aus der Musical-Landschaft wegzudenken und feiert bis heute weltweit große Erfolge. Ein Großteil des Erfolges basiert dabei natürlich auf der Musik, die zeitlose Klassiker wie den Titelsong “Singin‘ In The Rain“ bereithält. Die meisten der Lieder stammen aus der Feder von Komponist Nacio Herb Brown (1896-1964; die Texte u.a. von Arthur Feed), der durch seine Melodien und Kompositionen nicht nur für diesen Film unsterblich wurde.

Jetzt ist bei Wise Publications ein Songbook erschienen, das 14 Titel der Produktion aus dem jahr 2012 am Chichester Festival Theatre enthält. Mit dabei sind natürlich alle Klassiker des Films und des Musicals. Arrangiert sind die Lieder für Klavier (Melodie ist integriert), Gesangsmelodie mit dem kompletten Text und Akkorde mit Griffbildern für Gitarre. Übersichtlich und gut lesbar angeordnet kann man so alle Songs entweder nur mit Klavier, mit Klavier oder Gitarre plus Gesang oder in einer kleinen Combo-Besetzung spielen und singen. Und wer die Lieder noch nicht so gut kennt wird erstaunt sein, wie gut und abwechslungsreich – und nicht immer ganz einfach – Nacio Herb Brown seine Musik komponierte.

Das Songbook zu Singin‘ In The Rain kann jedem Fan des Films und Musicals uneingeschränkt empfohlen werden. Aber auch für den Unterricht an der Schule oder an der Musikschule oder gar für eigene Aufführungen kann man das Liederbuch als Grundlage bestens verwenden. Gelungen!

Inhalt:
All I Do Is Dream Of You
Beautiful Girl
Broadway Melody
Broadway Rhythm
Fit As A Fiddle
Good Morning
Make ’Em Laugh
Moses Supposes
Singin’ In The Rain
What’s Wrong With Me?
Would You?
You Are My Lucky Star
You Stepped Out Of A Dream
You Were Meant For Me

Ingo Andruschkewitsch


Zurück zur Artikelübersicht