····· Auf Album Nummer Fünf interpretiert Markus Kohl seine Klassiker neu ····· Nach den Studio-Alben werden nun auch ein Best of- und ein Live-Album von Pink Floyd auf Vinyl widerveröffentlicht ····· Für ihre Frühjahrs-Tour haben J.B.O. die Wiener Rammelhof als Support bestätigt ····· Europe zeigen neues Video ····· Die Erfurter Traditionsmetaller Macbeth rereleasen ihr zweites Demo als Vinyl-EP ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Für Frauen ist das kein Problem - Das Songbook zum Album von Max Raabe

Info

Autor: Max Raabe

Titel: Für Frauen ist das kein Problem

Verlag: Bosworth Music [BOE7682]

ISBN: 9783865437723

Preis: € 23,00

56 Seiten

Internet:
http://www.palast-orchester.de/
http://www.bosworth.de
http://www.musicroom.de/de-de/se/id_no/01069431/details.html

Nach dem erfolgreichen Album Küssen kann man nicht alleine und der fruchtbaren Zusammenarbeit von Max Raabe mit Anette Humpe und Christoph Israel, gab es 2013 den Nachschlag in Form des wieder sehr gelungenen Album Für Frauen ist das kein Problem. Und natürlich gibt es wie auch bei Küssen kann man nicht alleine das dazugehörige Liederbuch aus dem Hause Bosworth.

In gewohnt sehr guter Qualität kommt das Liederbuch daher. Das Druckbild der Noten ist dabei wieder guter Standard. Enthalten ist die komplette Singstimme und ein Klavierarrangement, das von Frank Speer erstellt wurde. Dieses enthält immer auch die Melodie, so dass es auch alleine wirkt und nicht allzu schwer zu spielen ist, wobei im rhythmischen Bereich wahrscheinlich die größeren Hürden liegen, als beim eigentlichen Notenmaterial. Dazu gibt es auch noch die Griffdiagramme für Gitarre und erlaubt so, dass man auch in einer kleinen Combo mit den Noten einiges anfangen kann, wie es zum Beispiel auch für Musikschulen benötigt wird. So kann man die Lieder sehr adäquat umsetzen. Allerdings dürfte es schwierig sein, den Gesangsstil von Max Raabe gut nachzuahmen. Dieser ist schon sehr einzigartig und das macht sicherlich auch einen guten Teil des Erfolges aus. Dass aber auch das Liedmaterial stimmt, kann man anhand des Liederbuches noch einmal besser nachvollziehen. Hier waren einfach ausgebuffte Profis am Werk, die wissen, wie man die Stimme und den Stil von Max Raabe perfekt in Szene setzt.

Das Liederbuch zum Album Für Frauen ist das kein Problem ist für Fans, die die Musik Max Raabes nachspielen und nachsingen wollen, ein Muss. Aber auch für Musikbegeisterte und Musiklehrer gibt es hier aktuelles Material, mit dem man punkten kann. Einige Fotos der beteiligen Künstler runden den positiven Eindruck ab. Wieder sehr gelungen.

Titelliste:
01. “Für Frauen ist das kein Problem“
02. “Als ich Dich wollte“
03. “Ist doch nur ein Gefühl“
04. “Ich bin nur gut wenn keiner guckt“
05. “Kleine Lügen“
06. “Langsam“
07. “Zwischen zwei Lieben“
08. “Ich schlaf am besten neben Dir“
09. “Keine Liebe für mich“
10. “Ich bin schuld“
11. “Der Sommer ist vorbei“
12. “Mir kann nichts passieren“
13. “Am Ende kommt immer der Schluss“

Ingo Andruschkewitsch


Zurück zur Artikelübersicht