····· Der urbane Underground Tel Avivs hat Malox hervor gebracht ····· Luxusprobleme im Hause Black Space Riders - zu viel Material für ein Doppelalbum auf Lager ····· Beruhigen wollen Shotgun Valium eher nicht ····· Mit neuem Drummer erscheinen TXL auf zwei Festivals ····· 14 Jahre nach dem letzten Studioalbum starten die Styx zum Mars ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Vorbericht zum SUMMER BREEZE Open Air 2004

Das Gelände im Vorjahr

Nicht nur für uns, sondern auch für viele Metalheads klingt die Open-Air-Festival-Saison mit einem richtigen Paukenschlag aus - dem Summer Breeze Open Air.

Schaut man sich die Billingzusammensetzung dieses Events einmal näher an, fällt sofort auf, dass auch anno 2004 der Mix aus den unterschiedlichsten Metal-Genres wieder sehr gelungen ist und so jeder Anhänger dieser Musikrichtung zufriedengestellt wird.

Erst auf den zweiten Blick wird jedoch klar, welche Mühe sich dir Veranstalter wirklich gemacht haben, denn mit Bands wie Danzig, Crematory, Sonata Arctica, Sentenced u.v.m. treten in diesem Jahr einige Bands exklusiv auf dem Breeze auf, die es 2004 noch auf keinem Festival bzw. auf keiner eigenen Tour zu bewundern gab. Wirkliche musikalische Delikatessen also und das Ganze für den unveränderten Eintrittspreis von 39 Euro.



Weitere Highlights stellen die Gigs von Six Feet Under, U.D.O. und Hypocrisy dar und wer bei den bereits aufgezählten Bands noch nichts für sich entdeckt hat, sollte sich mal auf www.summer-breeze.de schlau machen, denn dort gibt es schon das komplette Billing bzw. Running Order und alles weitere zu diesem Event nachzulesen.

Apropos nachlesen - ein ausführlicher Bericht über das Breeze erscheint in der Oktoberausgabe, doch jetzt wird erstmal schon vorsorglich unser Festivalequipment eingepackt, so dass wir bis zum Startschuss in Abtsgmünd auch keine wichtigen Utensilien daheim vergessen. CU in Abtsgmünd!


Summer Breeze in Kürze:

Termin: 19. - 21. August in Abtsgmünd bei Aalen/BW
Eintritt: 39 Euro (3-Tages-Festivalticket, auch verbilligte Tagestickets erhältlich)
Bands:
Crematory, Die Happy, Six Feet Under, Schandmaul, Sonata Arctica, Sentenced, Hypocrisy, U.D.O., Brainstorm, Evergrey, Katatonia, Rawhead Rexx, Paragon, Danzig u.v.a.m
Homepage: www.summer-breeze.de

Manuel Liebler


Zurück zur Artikelübersicht