····· Boersma Records suchen neue und gebrauchte Bands ····· Die Brandenburgischen Sommerkonzerte gehen in die 27. Runde ····· Der urbane Underground Tel Avivs hat Malox hervor gebracht ····· 10 Jahre nach dem Debüt pressen Lovex Staub zu Diamanten ····· Luxusprobleme im Hause Black Space Riders - zu viel Material für ein Doppelalbum auf Lager ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Chart Hits Now! - Impossible... Plus 11 More Top Hits: wieder 12 aktuelle Charthits in einem Songbook

Info

Autor: Wise Publications [Hrsgb.]

Titel: Chart Hits Now! - Impossible... Plus 11 More Top Hits

Verlag: Wise Publications [AM1006291]

ISBN: 9781783050017

Preis: € 21,40

80 Seiten

Internet:
http://www.musicsales.com
http://www.musicroom.de/de-de/se/id_no/01068805/details.html

In der Chart Hits Now! Serie aus dem Verlag Wise Publications gibt es einen neuen Band mit 12 aktuellen Songs, an denen man in der letzten Zeit im Radio nicht herumgekommen ist. Dementsprechend unterschiedlich ist die Auswahl der Songs ausgefallen, denn es muss nicht immer wirklich gut sein, was in den Charts hohe Positionen einnimmt. Allerdings dürfte in dieser Ausgabe doch einiges für den geneigten Musiker (oder Musiklehrer) enthalten sein, um den Preis zur Anschaffung zu rechtfertigen.

Wie für Wise Publications üblich, ist die Druck- und Notenqualität gut. Hier kann man wirklich nicht meckern. Die Songs sind alle für Klavier plus zusätzlich der kompletten Gesangsstimme arrangiert. Darüber gibt es dann noch die Akkordbezeichnungen mit den zugehörigen Griffbildern. Die Klavierarrangements enthalten mit einer Ausnahme - “Skyfall“ von Adele - jeweils die Melodie. Damit sind sie auch ohne Gesang spielbar, jedoch oft ein wenig vereinfacht. Aber einfach ist hier dann auch wieder relativ zu sehen. Das Klavierarrangement von “Skyfall“ ist dagegen vom Original direkt übernommen und bietet so die Möglichkeit, den Song in einer Art Unplugged-Performance zu spielen, sofern man seine Sängerin zur Hand hat oder selbst so sing wie Adele. Das heißt jetzt nicht, dass die Arrangements der übrigen Songs schlecht wären. Sie empfinden das Original jeweils sehr gut nach auch wenn dort eigentlich gar kein Klavier im Einsatz ist.

Wer ein Songbook mit aktuellen Chart Hits sucht, kann mit Chart Hits Now! - Impossible... Plus 11 More Top Hits kaum etwas falsch machen. Ein Problem könnte höchstens sein, dass der ein oder andere Song bald schon wieder vergessen ist und von neuen Songs abgelöst wird. So ist eben der Lauf der Dinge. Insgesamt sehr gelungen!

Inhalt:
“Beneath Your Beautiful“ - Labrinth feat. Emeli Sandé
“Candy“ - Robbie Williams
“Half Of Me“ - Rihanna
“He Ain’t Heavy, He’s My Brother“ - Justice Collective
“Ho Hey“ - The Lumineers
“Impossible“ - James Arthur
“Little Things“ - One Direction
“Locked Out Of Heaven“ - Bruno Mars
“Lovebird“ - Leona Lewis
“One More Night“ - Maroon 5
“Skyfall“ - Adele
“Troublemaker“ - Olly Murs feat. Flo Rida

Ingo Andruschkewitsch


Zurück zur Artikelübersicht