····· Cryptex-Gitarrist André Mertens steigt zum Mitautor auf ····· Die italienische Natur und ein Friedhof um die Ecke bescheren uns Deadsmoke ····· Backtrack meinen’s nicht gut mit ihrer Umwelt ····· Musik machen können die Planetshakers - aber wirken sie auch Wunder? ····· Carlos Santana sieht den Blues bei Tommy Castro „in guter Hand“  ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

The Million Sellers – The UK’s Greatest Hits - Songbook zum gleichnamigen Buch

Info

Autor: Wise Publications / Official Charts Company [Hrsg.]

Titel: The Million Sellers – The UK’s Greatest Hits

Verlag: Wise Publications [AM1005664]

ISBN: 9781780387796

Preis: € ca. 31,30

288 Seiten

Internet:
http://www.musicsales.com

Begleitend zum gleichnamigen Buch The Million Sellers – The UK’s Greatest Hits welches die 60-jährige Geschichte der offiziellen britischen Single Charts aufarbeitet und alle 123 Singles, welche die Millionenmarke bei den Verkäufen überschritten haben, vorstellt gibt es nun auch ein Songbook, das 50 dieser Titel enthält. Damit ist schon einmal klar, dass hier nur absolute Megahits enthalten sind wie man auch an der Titelliste sehen kann.

Alle Lieder sind für Klavier und Gesang arrangiert. Dazu gibt es noch die Akkordbezeichnungen mit Griffbildern für Gitarre. Die Arrangements sind unterschiedlich schwer. Nicht alle Millionenseller sind auch anspruchsvolle Musik und müssen es auch gar nicht sein. Daher gibt es neben anspruchsvollen Bearbeitungen, wie Queens “Bohemian Rhapsody“ auch einfachere Songs, die nicht schlechter sein müssen. Es hat schon seinen Grund, weshalb einzelne Songs auch heute noch solche Verkaufszahlen generieren können. Qualität setzt sich immer noch durch. Daher ist es auch ganz interessant, dass zu jedem Song die relevanten Chartsdaten und Verkaufszahlen mit angegeben sind. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass der Kings Of Leon Hit “Sex On Fire“ in etwa gleich oft verkauft wurde (ca. 1,2 Millionen mal), wie ”Teletubbies Say "Eh-oh!"” von eben den Teletubbies (wahrscheinlich der schwächste Song des Songbooks).

Auch drucktechnisch gibt es nichts zu bemängeln. Insgesamt also ein wirklich gelungenes Liederbuch mit 50 Megahits, die gut aufbereitet sind. Zwar ist es nicht gerade billig, aber die Qualität spricht für sich. Jetzt fehlt nur noch ein zweiter (und dritter) Band, der auch die restlichen Charthits, die in The Million Sellers – The UK’s Greatest Hits behandelt werden, auch abdeckt. Es würde sich lohnen.

Inhalt:
”(Everything I Do) I Do It For You” - Bryan Adams
”...Baby One More Time” - Britney Spears
”Angels” - Robbie Williams
”Back For Good” - Take That
”Barbie Girl” - Aqua
”Bleeding Love” - Leona Lewis
”Bohemian Rhapsody” - Queen
”Candle In The Wind 1997” - Elton John
”Can't Buy Me Love” - The Beatles
”Can't Get You Out Of My Head” - Kylie Minogue
”Dancing Queen” - Abba
”Don't Cry For Me Argentina” - Julie Covington
”Don't Give Up On Us” - David Soul
”Don't You Want Me” - The Human League
”Evergreen” - Will Young
”Green, Green Grass Of Home” - Tom Jones
”Hallelujah” - Alexandra Burke
”Heart Of Glass” - Blondie
”I Just Called To Say I Love You” - Stevie Wonder
”I Will Always Love You” - Whitney Houston
”Imagine” - John Lennon
”It's Now Or Never” - Elvis Presley
”Love Is All Around” - Wet Wet Wet
”Love The Way You Lie” - Eminem / Rihanna
”Merry Xmas Everybody” - Slade
”Moves Like Jagger” - Maroon 5 / Christina Aguilera
”Mull Of Kintyre” - Wings
”My Heart Will Go On” - Celine Dion
”Never Ever” - All Saints
”No Matter What” - Boyzone
”Poker Face” - Lady Gaga
”Pure And Simple” - Hear'say
”Relax” - Frankie Goes To Hollywood
”Release Me” - Engelbert Humperdinck
”Rock Around The Clock” - Bill Haley & His Comets
”Sailing” - Rod Stewart
”Saturday Night” - Whigfield
”Sex On Fire” - Kings of Leon
”She Loves You” - The Beatles
”Someone Like You” - Adele
”Tainted Love” - Soft Cell
”Teletubbies Say "Eh-oh!"” - Teletubbies
”That's My Goal” - Shayne Ward
”Think Twice” - Celine Dion
”Three Lions” - Baddiel & Skinner & Lightning Seeds
”Unchained Melody” - The Righteous Brothers
”Wannabe” - Spice Girls
”Wonderwall” - Oasis
”Y.M.C.A” - Village People
”You're The One That I Want” - John Travolta / Olivia Newton-John

Ingo Andruschkewitsch


Zurück zur Artikelübersicht