····· Auf Album Nummer Fünf interpretiert Markus Kohl seine Klassiker neu ····· Nach den Studio-Alben werden nun auch ein Best of- und ein Live-Album von Pink Floyd auf Vinyl widerveröffentlicht ····· Für ihre Frühjahrs-Tour haben J.B.O. die Wiener Rammelhof als Support bestätigt ····· Europe zeigen neues Video ····· Die Erfurter Traditionsmetaller Macbeth rereleasen ihr zweites Demo als Vinyl-EP ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Das lesenswerte Leben des Spaceman - Ace Frehleys Biographie - Keine Kompromisse

Info

Autor: Ace Frehley, Joe Layden, John Ostrosky

Titel: Keine Kompromisse

Verlag: IP Verlag Jeske & Mader

ISBN: 978-3931624705

Preis: € 21,90

256 Seiten

Internet:
http://acefrehley.com/

In letzter Zeit habe ich einige Biographien von verschiedenen Musikern gelesen. Bei fast allen habe ich mich gefragt wie strapazierfähig die inneren Organe eines Menschen sein müssen. Bei Ace Frehley müssen Leber & Co. extrem strapazierfähig sein, denn wenn man der Biographie Keine Kompromisse glaubt, dann war das Gründungsmitglied von Kiss gut und gerne dreißig Jahre im Drogen- und Alkoholdelirium.

Vielleicht macht auch gerade dieser Fakt, die Biographie von Ace Frehley so kurzweilig. Ist man einmal im Buch drin, kann man das selbige so schnell nicht wieder weglegen. Anschaulich wird die Lebensgeschichte des Kiss Leadgitarristen erzählt und es wird auch kein Thema ausgespart. Mit dem Drogenmissbrauch wird, wenn auch oft augenzwinkernd, kritisch umgegangen. Die Höhen und Tiefen der frühen Kiss werden ausgiebig betrachtet. Frehley spart nicht mit Kritik und Lob an den alten Mitstreitern Stanley, Simmons und Criss. Auch die Umstände welche zum damaligen Ausstieg bei Kiss führten werden ansehnlich erklärt. Auch die späteren, etwas seltsam anmutenden, Erfahrungen mit Außerirdischen finden Erwähnung.

Kiss und Frehley Fans finden in Keine Kompromisse einen kurzweiligen Lesespaß, welcher wesentlich unterhaltsamer ist, als so manch andere trockene Biographie.

Empfehlung!

Rainer Janaschke


Zurück zur Artikelübersicht